Brainstorming : Aktive Gestaltung der Zukunft




Zunächst das Darktechno-Mega-Set "Techno is our religion" zur musikalischen Einleitung :


Vorliegender Text ist ein relativ umfangreiches aktuelles Brainstorming - diese pflege ich insbesondere nach längeren Tanzsessions zu erstellen, doch nur wenige veröffentliche ich wie dieses hier. Aus bestimmten Gründen sind sicherlich auch einige Gedankensprünge drin - der Text wurde also nicht bis zur Vollendung ausgearbeitet, sondern ist das Ergebnis einer ziemlich langen Schreibsesssion wie ich sie seit Jahren regelmäßig betreibe um beispielsweise aus dem Unterbewusstsein hervorzuholen, was ich vom Leben wirklich erwarte und mir erhoffe, und wie ich gedenke meine Ziele umzusetzen. Es ist manchmal höchst interessant erstmals herauszufinden, wie man Tatsache über eine Sache wirklich denkt, ohne es vorher je wirklich gewusst zu haben! Daher liebe ich diese Technik! (Namen sind natürlich verfälscht - Ursprung : eine Nachricht an einen Bekannten) :


Weisst du - ich hab bei weitem zuviel auf dem Kasten, als dass ich meine gottgegebenen Talente auf ewig hier am quasi-Abgrund der Gesellschaft vergeuden möchte. Habe mir die letzten Jahre ein paar neue Ziele im Leben gesteckt, obwohl ich meine ursprünglichen Ansprüche ans Leben und vor allem an mich selbst eigentlich bereits zu vollster Zufriedenheit alle erfüllt hatte. Ich habe so einige Pläne mein Leben wieder weiter auszubauen und aufzubauen in einem Zeitraum von sagen wir 10 oder auch 20 Jahren. Ob ich das schlussendlich alles umsetzen kann bleibt höchst fraglich - allein schon geschuldet der Tatsache, dass das Leben schlicht nicht planbar ist. Doch allein schon die Arbeit an solchen - ich möchte es mal Visionen von meiner Zukunft nennen - sowas macht mir allein von der Sache her schon Spaß! Ich hoffe der ein oder andere Besucher kann etwas sinnvolles für sich aus meinen Sichtweisen und Perspektiven auf das Leben übertragen - denn dann habe ich bereits wieder meine wichtigste Intention hiermit erreicht : den Besuchern anhand meines Lebensbeispiels zu zeigen, dass es Tatsache allein die Perspektive ausmacht, ob das eigene Leben eher als positiv oder doch eher negativ bewertet wird. Ich bewerte mein Leben inzwischen derart positiv, dass ich wieder dabei bin auf größere Ziele langsam aber zielstrebig hinzuarbeiten. Denn wie heisst es so schön? : "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!" Für meine Zukunftspläne waren S. und K. eigentlich fest eingeplant als Teil eines neuen "Kernteams" - aber nunja - schade eigentlich. Ich brauche für meinen über alles geliebten freien Lebensstil doch ein wenig mehr Geld als ich aktuell zur Verfügung habe. Aber das ist eigentlich eher zweitrangig. Denn ich lebe nur extrem ungern und selten über meine Verhältnisse! Netzwerke aufzusuchen und aufzubauen ist aber unbedingt notwendig, wenn man bei egal was im Leben, wirklich erfolgreich sein möchte. Wie soviele Leute alle immer ein und den selben Trottel-Traum versuchen umzusetzen, den ihnen das Fernsehen erfolgreich eingeimpft hat, ganz auf eigene Faust innerhalb weniger Jahre Millionär werden! ich mache mich alleine Selbstständig und werde ratzfatz Millionär! Gäääähn - und dann? Schonmal daran gedacht was danach tun vor lauter Langeweile?! Denn ein jeder erfüllter Lebenstraum hinterlässt vor allem eines : gähnende Leere, die möglichst gefüllt werden möchte! So ein Idiotentraum von auf eigene Faust mal eben Millionär werden : ich behaupte immer wieder gerne : Wer wirklich Millionär werden möchte, braucht mindestens ein eingespieltes 5-Mann-Team!
Und überhaupt haben sowieso nur die wenigsten Leute auch nur eine Ahnung davon, welche neuen Probleme und Herausforderungen zuviel Geld mit sich bringt - einige sind nicht gerade ungefährlich ;) Alle denken immer : sind die Geldprobleme erst gelöst, läuft alles wie am Schnürchen. So ein Stuss kann nur jemand glauben, der Zeit seines Lebens mehr oder weniger am Hungertuch genagt hat!
Hätte ich wieder wirklich viel Geld ne(ab 2000 netto oder so geht das für mich persönlich schon los ;D) - ich könnte derart viel gutes bewirken hier vor Ort sage ich dir! Meine Psychose ist inzwischen anscheinend in einem solch stabilen Zustand, dass ich (wieder mal) beginnen kann ernsthaft daran zu denken, mir vielleicht doch noch ein weiteres legales finanzielles Standbein nach und nach aufzubauen! Wie geil du heute davon überrascht warst als du zum ersten mal davon hörtest ich hätte eine sog. "Psychose" - gar nicht gemerkt ne ;) Und immerhin kennst du mich schon seit einigen Jahren - wenn auch bisher eher nur vom Sehen!
Ja meine Psychose und ich sind wahrlich ein Dreamteam der absoluten Spitzenklasse inzwischen!!! ;)
Aus Nostalgiegründen daher nun mein erstes Psychose-Lied - erstes in einer zahllosen Reihe absolut geiler Tracks :) Erste ist ein wenig gay geraten für meinen Geschmack, hat aber trotzdem durchaus was besonderes an sich ;)


Was meinst du, wie mich beispielsweise schon läppische 450 euro mehr im Monat weiterbringen würden - ohne witz - ich führe ja jetzt schon quasi ein Traumleben im Vergleich zu den meisten idioten da draußen. Was z.B. liebe ich an S. so überaus und warum es mir egal ist ob er nun wirklich ein echter Verbrecher sei oder nicht wie viele sagen? Hmmm - ehrlich - kein wirklich gestandener Mann mitten im Leben stehend wäre wirklich gern so ein Ladykiller wie er(außer er ist schon halb-gay - was heute ja extrem viele sind!) Frauenheld - sowas ist normalerweise was für heranwachsende Jungs - solch ein Ruf in unserm Alter dagegen behindert jede ernstgemeinte Beziehung von Beginn an! Ständig wäre sie zurecht am zweifeln, ob Mr. Lover Lover es denn mit ihr doch nun endlich ernst meint. Ich mit S. Ruf in der Frauenwelt hier? Ich wäre längst umgezogen, dorthin, wo mich niemand kennt! Ohne Witz mit S. Ruf der ihm weit vorauseilt inzwischen - boah Jungs echt mal! - gibts denn was langweiligeres, als wenn die nächste Schabracke sich dir gleich drei Tage nachdem du die letzte in den Wind geschossen hast, weil schlicht unbrauchbar, zu Füßen legt? Wirklich vernünftige Frauen machen so einen Frauenschwachsinn allein aus Prinzip schon nicht mit! Stattdesssen wird man aber endlos viele blutjunge Tussis anziehen mit einer derartigen Berühmtheit - OH MEIN GOTT! Wo bleibt denn da bitte die spannende Jagd?! Das wochen-, monate, oder gar jahrelange Prickeln?!

Aber weisst du worauf Tatsache EIN JEDER GESTANDENE MANN sowohl bei mir, bei dir und auch bei S. zurecht ABSOLUT neidisch wäre - verständlicherweise übrigens? Das ist unsere uns selbst gegönnte Freiheit - unsere beinahe schon ABSOLUTE Freiheit im Vergleich zum Durchschnittsmann. Denn wir tun und lassen was uns gefällt und auch WANN es uns gefällt!
Ich beispielsweise erledige die Dinge stets und inzwischen aus Prinzip stets erst dann, wenn ich den richtigen Zeitpunkt für etwas für gekommen halte - und gehe da viel nach Bauchgefühl. Zum Glück im Vergleich zu früher : kein Möchtegern-Chef über MEIN Leben schreibt mir mehr vor, bis wann ich was zu erledigen habe - ein Traum! Und wenn ich ausnahmsweise auch darauf mal Bock habe, dann trinke ich AUCH MAL ein Bier um 11 Uhr vormittags!Naund?! Das wird mich schon nicht gleich umbringen! Manchmal wache ich morgens um halb vier auf und bin einfach schon hellwach. Dann freue ich mich schon so manches mal : "Oh du hast ja noch ein Bier von gestern abend im Kühlschrank stehen! Das trinkst du jetzt und spielst erstmal eine Runde Path of Exile!" Oder Diablo 3! Denn diese Spiele, liefern noch echte, spannende Welten mit Göttern, Dämonen, Helden und Pipapo - alles das worauf ein Durchschnitts-16-jähriger eben so abfährt. Und ein jeder echte Mann bleibt im Herzen stets der selbe 16-jährige Bengel, auch wenn aus ihm eines Tages ein ernstzunehmender Mann wird (was heute immer seltener der Fall ist leider) - seine Urkraft schöpft er immer noch aus den Träumen, die er bereits mit 16 hegte und pflegte! Und das waren in meinem Falle nunmal solche Welten wie in Diablo3 - und eben nicht diese absolut grottige Gurkenwelt, in der wir leben, wo die einzige Antriebsfeder der zahllosen Schwuchteln da draußen zu scheint, möglichst viel Sex in ihrem Leben auf Teufel komm raus irgendwie zu ergattern! Und ich? Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeit des Schwertes!

Die Fähigkeiten die du beispielsweise in Computerspielen wie Path of Exile oder auch Diablo 3 an den Tag legen musst, um dort mindestens so reich zu sein, dass du dir ausreichend gute Ausrüstung für deine Aufgaben dort leisten kannst, kann man nämlich durchaus auch auf das echte Leben übertragen! Es gibt in Path of Exile beispielsweise die sog. "Flipper" die nur davon leben und reich werden, Dinge vom Markt wegzukaufen, die zu billig verkauft werden - um sie dann gewinnbringend zum angemessenen Preis wieder zu verkaufen. Diese Jungs könnten die selben Fähigkeiten im echten Leben umsetzen - an der Börse beispielsweise - wenn sie nur wirklich wollten. Extrem Viele - vor allem aber Jugendliche ab 1990 sind stark gefährdet - kompensieren leider zunehmend ihr teils Komplett-Versagen im echten Leben durch Erfolg in virtuellen Welten! Dabei sind die virtuellen Welten von heute so unglaublich faszinierender, teils absolut geniale Übungs-Sandkästen für Teilproblemstellungen aus dem echten Leben - man glaubt es kaum! Da kann man bestimmte Fähigkeiten trainieren ohne Ende, wenn man möchte! Von wegen Computerspiele machen generell dumm! Das ist Schwachsinn von Leuten in die Welt gesetzt, die die virtuellen Welten von heute oft nicht ein einziges mal selbst gesehen haben! Denn auch hier gilt : Die Perspektive auf das Spiel macht den Unterschied aus ob ich in der Lage bin auch aus einer (nur scheinbar) sinnlosen Tätigkeit wie "zocken am Computer" etwas über das Leben an sich zu lernen!Und sei es nur, wie solche Spiele teils die Phantasie anregen, wie herrlich doch das Leben sein könnte - hey ich meine - wenns wirklich eine Hölle gibt - kein Witz - dann leben wir aktuell mittendrin!
The Elder Scrolls Skyrim ist auch so ein herrliches Spiel darüber, wie das Leben eigentlich sein sollte! Zumindest so Typen wie mir hat eine solche Welt 10x mehr zu bieten als unsere aktuelle Gammelwelt - wo man sich quasi alles mit Geld kaufen kann - Glücklicherweise die wirklich entscheidenden Dinge - als das wären echte Liebe und Gesundheit!
Zum Glück hat Gott vorgesorgt und wohlweisslich verhindert, dass die Superreichen noch ein leichteres Spiel mit uns Halbaffen am Ende der Skala haben : Auch sie müssen eines Tages abtreten - wie alle anderen auch! Der Tod - der herrlichste, mächtigste und schönste Gleichmacher der idotischen Menschen!Ich liebe den Tod, ja ich verherrliche ihn beinahe sogar! Die beste Erfindung Gottes! Man stelle sich vor, man müsste in diesem Höllenloch Tatsache ewig rumtorkeln!


Mein Zahlengedächtnis ist z.B. so extrem geschult durch Diablo3 und Path of Exile, weil man eben in den Spielen dieser Machart ständig schnell im Kopf mit Zahlen jonglieren muss und Werte möglichst schnell überschlagen muss - hervorragendes Synapsentraining, das auch noch Spaß macht! Vor allem für all diejenigen, die durch welche psychische Erkrankung auch immer in Verbund mit teils extrem starken Dämpfermedikamenten unter stark beeinträchtigter Hirnleistung leiden! Spiele, Spiele, Spiele - dabei aber den am besten täglichen Besuch der echten Welt da draußen bitte nicht dauerhaft vernachlässigen!Das ist extrem ungesund für Psyche und Körper!

Richtig interessant werden diese Spiele allerdings erst dann für mich durch ganz andere "seltsame Sachverhalte" ihres Daseins - bei folgendem Community Thread habe ich nur noch geschmunzelt ;)
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/6s8l6g/i_cracked_the_code/



Und dann ist es eben erst halb 4 Uhr morgens und ich will eben trotzdem spontan Bier ein trinken und zocken! Weil ich ganz genau weiß : die ganzen gottverdammten Spießer da draußen, die mich für sowas asoziales was sich nicht gehört am liebsten gleich an den Pranger stellen würden, die treibt stets nur eines an : Neid und "was könnten bloss die andern von mir denken!". Vor allem der Neid und die Angst zwingt Millionen und Abermillionen Schwachmaten(in meinen Augen) dazu freiwillig ihre gottgegebene Freiheit sich selbst drastisch einzuschränken statt wenigstens einmal im Leben den Mumm aufzubringen diese Freiheit auch nur ein einziges mal in vollen Zügen auszukosten! Nein - absolute Fehlanzeige! Denn Otto-Normal-Bürger ist ein absolutes und unverbesserliches Herdentier! Ich hab mir beispielweise mal bei einem Bäcker den Spaß erlaubt - extra vor Publikum - eine Flasche Whiskey aufzumachen und einen guten Schuss in meinen 7-Uhr-Kaffee dazuzugeben - einfach nur weil ich das noch nie probiert hab wie das schmeckt - und zweitens wollte ich mal sehen wie die Leute auf sowas reagieren wenn man das öffentlich statt klammheimlich tut! Ach - Ich wusste es : die ganzen Angsthasen glotzen nur doof drein, wie ich sowas nur wagen könne um die Uhrzeit mir solchen Hartalk in den Kaffee zu ballern, zu sagen traut sich dann aber doch wieder kein einziger was! Aber sobald ich weg bin ne - da gehts aber dann richtig los!

Einfach erbärmlich und unwürdig der Durchschnittsmensch in meinen Augen!

Und dann mache ich das ganz einfach und trinke morgens halb vier ein Bier und fange an eine Runde zu zocken - und denke mir dann stets sowas wie : "Hach danke Gott - ein herrlicheres Leben hätte ich mir beileibe nicht aussuchen können als meines! Es wird doch Tatsache von Tag zu Tag besser! Danke dir für alles!"

Ich sage zu S. auch stets und von anfang an - immer und immer wieder : "Unsere Zeit kommt noch! Du bewegst dich derzeit weit unter deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten!" Ich tingel doch nicht umsonst ziemlich kostenintensiv seit Jahren in drei verschiedenen Netzwerken rum. Im Moment ist es mir wichtig möglichst viele Leute im Ort wenigstens einigermaßen gut zu kennen, die mehr oder weniger aktuell den Ton hier angeben. T. ein mir bekannter Kneipenmwirt hatte mich beispielsweise schon gefragt, ob ich seine Kneipe übernehmen würde (kein Plan ob er das wirklich ernst meinte), wenn er bald in Rente geht! Nein - ich bin einfach kein Wirt! Das ist eine hochkomplexe Aufgabe eine Kneipe anständig zu betreiben - ich bin aber eher der Mann für die zweite Reihe und außerdem absolut kein Wirt wie gesagt!
Jedoch : Bei vielen "Taktgebern" von Stadthagen habe ich inzwischen in etwa folgenden Ruf : "Der Typ ist zwar ein wenig durchgeknallt, aber ein guter und man kann sich absolut auf ihn verlassen wenn er etwas verspricht!" Ein ehemaliger Schlägertyp in die 60, Zeit seines Lebens Kneipengänger, sprich ein Menschenkenner vom feinsten mit inzwischen extrem geschultem Auge für das Wesentliche, einen den ich hier schon seit Jahren aus meiner Stammkneipe kenne und schätze, nein eher sogar einer der ersten der ein Wort mit mir wechselte, sagte mal nach einigen wenigen Gesprächen zu mir : "Sag mal hast du mal deinen IQ testen lassen? Du hast doch bestimmt sowas um die 140!" Und das ist ganz sicher niemand der einem Honig ums Maul schmiert!
Wenn ich mal Scheiße laber sagt er mir das genauso ohne Rücksicht auf Verluste!
Mein IQ ist übrigens laut letztem Test angeblich bei 98 - was aber auch daran liegen kann, dass ich Aufgaben normalerweise sehr langsam, dafür aber absolut korrekt durchführe durch mehrmaliges prüfen meiner Ergebnisse!Ich kann die Zeitvorgaben in den IQ-Tests allein schon wegen meines Naturells schwer einhalten - allein deswegen schon sind sie für mich absolut nichts sagend über die tatsächlichen geistigen Fähigkeiten eines Menschen! (Zumal diese eh bei jedem Menschen beinahe beliebig schul- und ausbaubar sind - insofern man dem Gehirn eine angemessene Belohnung in Aussicht stellt, wird es MIT JEDER Problemstellung fertig und wächst in jede neue Aufgabe Stück für Stück hinein! Ein jeder Programmierer der schonmal daran verzweifelt ist selbst simpelste Intelligenzleistungen einem Computer beizubringen (z.B. Zielverfolgung) - der ahnt was für ein ausgefeilter, abgefahrener mega-ehrfurchtgebietender extrem hochentwickelter Supercomputer in unserem Kopf sitzt! Filtert zwar Unmengen von ziemlich sicher interessanten Infos aus "der Realität" ohne unser Wissen heraus, weil es eben meint, diese Info brauchen wir für unser aktuelles Überleben grad nicht - also wirds verworfen und man registriert die Info nicht!
Das interessante bei einer sog. Psychose, wie ich sie habe, scheint der Informationsfilter irgendwie nicht mehr korrekt zu funktionieren. Und Unmengen scheinbar - scheinbar - unwichtiger Zusatzinfos prasselt auf einen ein, Dinge, die der Durchschnittsmensch überhaupt gar nicht bemerken würde. Doch manchmal merkt auch der Durchschnittsmensch, dass einem ein bestimmtes Ereignis grad doch irgendwie spanisch vorkommt - er weiss aber nicht wieso und warum, nur sein Bauch sagt ihm irgendwie was anderes. Dann setzt kurz danach schon die zweite Schutzsicherung des Standardmenschen ein : Er wird müde abwinken und sich sagen : "ach, das war jetzt nur wieder ein komischer Zufall!"
Naja zu meinem aktiven Netzwerken hier in Stadthagen aktuell :
Noch wichtiger allerdings ist mir mein Ruf bei den Söhnen der "Taktgeber"(also die großen Netzwerker) Stadthagens! Denn meiner Generation aufwärts gehört in nicht allzu ferner Zeit nunmal die Zukunft. Überhaupt : "Meine Generation" bemerkt meine Psychose seltsamerweise kaum, während ich bei meiner Elterngeneration und darüber hinaus schon alleine wegen der schulmedizinischen Diagnose als nicht ernstzunehmender Vollidiot gelte! Bei meiner kompletten Familie quasi - bis auf meinen Bruder - gelte ich im Prinzip als Depp, Vollidiot und das schwarze Schaf der Familie das immer schon quergeschlagen ist soqwieso!
Und ich behaupte mal : das ist viel besser, als man annehmen sollte wenn beinahe jeder einen für abolut dumm hält ;)
Es gibt ehrlich gesagt nichts geileres hab ich festgestellt - denn dann fallen einem sofort die Menschen ins Auge die einem auf den ersten Blick an der Nasenspitze ansehen : Bei dem sei doch lieber ein wenig vorsichtig!

Mein Bruder dagegen - einer wenn nicht DER, der mich bei weitem am besten kennt so meine ich - sagt immer über mich anerkennend sowas wie : "du bist eindeutig der Stärkere von uns beiden!"

Er "foppt" mich manchmal abends beim gemeinsamen Zocken mit den Unsummen an Geld die er als Ingenieur aktuell in einer Jahresprämie einsackt :) Er weiß : mich juckt das nicht und ich gönne ihm sogar noch 10x mal mehr meinem geliebten Bruder, der im Herzen genauso ein verspielter Bengel geblieben ist wie ich und kaum was braucht außer Bier, Wein oder Whiskey und einen dicken Rechner für seine geliebten Computerspiele wie auch ich - denn ich war schon immer insgeheim sein großes Vorbild irgendwie ;) Und ich spiele mein Leben, ich tanze durch mein Leben, ich LIEBE mein Leben über alles!
Ich weiß - gibt kaum nen größeren Egozentriker als mich da draußen - aber eine gehörige Portion Selbstverliebtheit gehört nunmal schlicht dazu, wenn man überleben möchte UND sich die Liebe im Herzen bewahren möchte!

Nunja zu meinen derzeitigen Aktivitäten : Ich bin nunmal inzwischen u.a. ein ausgezeichneter Netzwerker und Vermittler zwischen Personen inzwischen, der absolut um die Wichtigkeit von Vitamin B weiß, wenn man wirklich was erreichen möchte im Leben! Ich kann nur soviel sagen : Schaffe ich es doch noch, genug Leute um mich zu versammeln, die was auf dem Kasten haben, genug Selbstvertrauen und Mut mitbringen und man kann ihnen dann auch noch geradezu blind vertrauen(wichtig für Geschäftspartner : VERTRAUEN!) - dann wäre der wichtigste Schritt bereits erledigt! Viele wichtige Männer die wirklich enormen Einfluss ausüben in dieser Stadt (immer aus dem Hintergrund heraus natürlich ;)) kennen und schätzen mich inzwischen - wenn auch derzeit oft als leicht verrückten, manchmal auch anstrengenden Paradiesvogel - und das ist gut und richtig so - denn es stimmt ja! Noch wichtiger als bei den alten Herrschaften aber ist mir mein Ruf bei deren Söhnen wie gesagt ;) Und ich kenne sie alle die Banausen meiner Generation!
Ich sage euch : kommt der Tag an dem 1980+ das Ruder übernimmt, dann gelten andere Gesetze! Dann lacht man Leute für oberdämliche Sprüche wie "wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert!" einfach nur noch aus! Dies wird - so hoffe ich jedenfalls die Zeit wo der Grundsatz gilt der im Buddhismus und auch im Christentum im Ansatz gelehrt wird : Alles was du gibst, bekommst du mindestens dreifach zurück! Ob du deine Geschenke für Freizügigkeit nun vom Universum oder Gott bekommst ist völlig egal - zwei Wörter für die selbe allumfassende, allmächtige Urkraft hinter allem, das verborgene Nichts, das doch trotzdem alles ist!
Nenne es : Gott oder Universum oder Singularität - für mich alles Wörter für das eine ungreifbare, aber doch alles umfassende und alle endlosen Distanzen des Alls verbindende!

Denn ich finde : ich bin es der Gesellschaft und vor allem aber MIR doch irgendwie schuldig wenigstens zu versuchen, doch nochmal wieder richtig auf die Beine zu kommen und meine gottgegebenen Talente endlich gewinnbringend für die gesamte Gesellschaft einzubringen! Alleine Aufgaben auf dem Weg dorthin, wie dieses Schriftstück hier machen mir schon Spaß genug, da wird das tatächliche Erreichen des Endziels zur Nebensache. Hauptsache ich liefer hier einige sinnvolle Denkanstöße!
Alleine schon aus zuviel Langeweile heraus - ich brauche wieder eine Aufgabe und bin eigentlich schon lange mittendrin in der Vorbereitung auf was auch immer da auf mich wartet! Aber es soll eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe sein, eine die mir das Gefühl gibt etwas wirklich sinnvolles - vor allem für die Jugend beispielsweise - zu tun! Wen interessiert es wirklich reich werden? Geld ist für mich lediglich und ausschließlich ein Mittel zum Zweck der Lebenserhaltung - ansonsten als eins der Werkzeuge zur Erreichung dessen, was mir als wichtig erscheint im Leben! Und mehr nicht! Das ist nur ein dämlicher Papierfetzen mit einer Zahl drauf - tasächlicher Wert : nichtmal der Brennwert!

Mein idealer Beruf für meine Talente wäre zumindest meiner Meinung nach eigentlich der Berater eines einflussreichen Menschen zu sein. Denn ich kann regelrecht darin versinken, Ideen zu sammeln, wie es uns allen gemeinsam wieder deutlich besser gehen könnte - die Stellschrauben in der Gesellschaft dafür allerdings in eine andere Stellung zu bringen, das erfordert Geduld und kann nur durch aktives Vorleben eventuell nach und nach durchgesetzt werden! Ich kann nur soviel sagen : Schaffe ich es doch Tatsache, mir bei zwei oder drei Leuten - am besten natürlich mindestens mit einer abgeschlossenen Ausbildung - genug Vertrauen zu erarbeiten, dass man den nächsten Schritt wagen könnte, beispielsweise eine Firma zu gründen(nur so als Beispiel), dann wäre der wichtigste Schritt bereits getan - das Finden eines Kernteams mit Mut, Risikobereitschaft und Durchhaltevermögen - und allem voran Vertrauenswürdigkeit - das A und O! Ich kann nur soviel sagen : Wenn ich mit meinen "Traumkumpanen" ein vernünftiges Geschäftskonzept auf die Beine stellen könnte für was auch immer was Geld bringen KÖNNTE : meine jüngste Schwester beispielsweise arbeitet bei einer Bank und ihr Mann ist dort sogar untere obere Etage im Management. Sowohl er als auch meine Schwester suchen schon seit Jahren nach einer Geschäfts-Idee wie sie sich (endlich) selbstständig machen könnten (und natürlich reich werden *gääääähn*)! Nunja Reich - reich ist man ab dem Zeitpunkt (meine ich jedenfalls), sobald man deutlich mehr Einnahmen als Ausgaben hat! Und die dümmste Idee die man haben kann wenn man reich werden möchte : einen Kredit aufnehmen ;) Reich - Das war ich also auch schon mal im Leben - zumindest vergleichsweise zum typischen Schuldenproleten unserer Tage. Es ist wirklich nicht so toll wie alle denken mehr Geld zu haben als man braucht! Es kommt oft der Zeitpunkt : da gönnt man sich selbst immer weniger - will auf dem Konto noch mehr und noch mehr sehen!
Damals hatte ich Geld wie Heu beinahe - alles andere dagegen fehlte mir! Geld - so hab ich von einem professionellen Betrüger in Berlin mal gelernt - muss fließen! Und da ich heute doch vergleichsweise recht kleine Brötchen backe : Mein Traum wäre ja derzeit eine Consultingfirma(schon viel zu hoch gegriffen der Begriff) oder sowas aufzubauen, welche die Stadt Stadthagen vor allem in Fragen der Jugendförderung berät! Ich dann aber jedenfalls nicht als Repräsentant sondern in der Zweiten Reihe als technischer Verantwortlicher für die IT vielleicht- und allgemein ein Ideengeber den Umsetzbarkeit mindestens in zweiter Prüfen muss ;) Manische Köpfe wie ich kommen teils auf die irrwitzigsten Ideen wie man die Problemstellungen des Lebens möglichst auf Sparflamme meistern könnte.
Doch wie man hier sieht : Faul - nun das bin und war ich nie - ich bin seit 2009 glaube ich aus der Leistungsgesellschaft sozusagen "ausgegliedert" - und habe seither Tausende und Abertausende Stunden damit zugebracht meine Ausbildung und meine Berufserfahrung aus diversen Gründen dafür zu nutzen, mir neues, aus meiner Sicht viel wichtigeres Wissen über das Leben an sich anzueignen!
Meine von mir am meisten genutzte Funktion auf meiner Webseite? Natürlich die "zufällig" angezeigten teils uralten Weisheiten aus verschiedensten Religionen - ich habe derzeit zwar "nur" 156 in der Datenbank gesammelt - die reichen jedoch erstmal dicke, dank des Zufallsgenerators! :

Zufällige Weisheiten aus verschiedenen Kulturen und Religionen

Es muss doch einen Weg geben wie man der teils verblödeten und zurückgebliebenen Jugend von Stadthagen wieder auf die Beine helfen könnte.
Denn Drogen - und zwar egal welche - haben extrem viel mit Disziplin und genügend geistiger Reife für die richtige Nutzung zu tun! Ob ich also wirklich abhängig von einer Droge werde oder nicht hat vor allem etwas mit meiner Willenstärke und meiner Disziplin zu tun als mit allem anderen! Zumindest bei allen Drogen aus der sog. Feierszene ist das der Fall, da allerhöchstens psychische Abhängigkeit droht - ausgerechnet aber bei Volksdroge Nr.1 - König Alkohol - jedoch sieht die Gefährdungslage ausgerechnet doch deutlich dramatischer und ist aus meiner Sicht und Erfahrung heraus als extrem viel bedrohlicher einzustufen - da extrem subtil schleichend nach und nach das Leben von König Alkohol regiert werden kann - und wenn man es dann endlich merkt, ist es schon längst zu spät! Vor allem weil man den Alkohol in unserer Gesellschaft ja schon beinahe gar nicht mehr wirklich ernst nimmt, obwohl es sich um eine der todbringendsten Drogen überhaupt handelt! Nein,nein, was legal ist, kann ja gar nicht so schlimm sein! Von wegen! Haben die Leute ne Ahnung wie elendig man an einer Leberzirrose verreckt! Ich glaube allerhöchstens Heroin kann Alkohol in Sachen allgemeiner Gefährlichkeit das Wasser reichen oder vielleicht ihn sogar noch zu toppen! Vielleicht aber auch nur!


Jedenfalls wenn ich eines gerade über Feierdrogen weiss : Wenn du auch nur VERSUCHEN möchtest, tatsächlich Nutzen aus diesen zu ziehen, statt an ihnen zugrunde zu gehen wegen zu wenig Disziplin und Willenskraft beispielsweise- ist eines ENORM wichtig : die geistige Reife und meiner heutigen Erfahrung nach gehört auch ein gewisses minimum an religiöser Grundbildung dazu - denn seit Menschheitsgedenken werden alle möglichen Drogen zu verschiedensten Zwecken in verschiedensten religiösen Zeremonien weltweit verwendet! Die heutigen Drogenprobleme moderner Gesellschaften entstanden meiner Meinung nach erst dadurch, dass man im Westen sämtliche Drogen ca. seit dem 20. Jahrhundert aus dem religiösen Dunstkreis entwendet hat und sie als reinen Bespaßungsmaximierer sträflich missbraucht.
Wer noch ein wenig mehr darüber im Bilde ist, warum Drogen tatsächlich wirken wie sie wirken, wie sie wirken und was ihr wahres Geheimnis und die wahre Gefahr dartstellt die stets und für jeden Konsumenten von ihnen ausgeht, spätestens dann nämlich wenn man diese heiligen göttlichen Vehikel missbraucht Beispielsweise ausschliesslich zur Vergnügengsmaximierung, der braucht sich dann nicht wundern, wenn das auf kurz oder lang gewaltig in die Hose geht! Zu den rituell eingesetzten Drogen zähle ich übrigens AUCH den Alkohol - der wird z.B. ich meine mich zu erinnern auf Jamaika oder so in Verbindung mit Tabbak in Kombination mit rituellen Tänzen seit Jahrtausenden zu religiösen Zwecken eingesetzt!
Also auch Alkohol - oder sagen wir lieber GERADE Alkohol - ist KEIN SPIELZEUG für Leute die einfach nichtmal im Ansatz wissen was sie da wirklich tun!



Aber wer von den Chaoten hier hat denn je wirklich die notwendigen Rahmenbedingungen erlebt, um beispielsweise Disziplin und Willenstärke zu trainieren, stetig zu üben, auszubauen und schlussendlich für das Leben im Allgemeinen zu verinnerlichen? Dazu braucht man aber ganz sicher keinen ach so "angesehenen Sesselpfurzerjob im Büro"! Ich wär beispielsweise dankbar für jedes Jobangebot wo ich beispielsweise nur Fegen muss! Hauptsache die Kohle stimmt einigermaßen und ich fühle mich nicht komplett ausgenutzt - dann ist mir relativ egal was ich für mein Geld mache. Und Fegen oder überhaupt viele einfache Tätigkeiten sind geradezu Balsam für die Seele - wo heute jeder plötzlich meint, er müsse nun doch ganz hoch hinaus, nur weil sein Idioten-Schulzeugnis ihm suggeriert er sei ein ganz schlauer! Ein Nichts ist er! Ich schätze Haupt- und Realschüler mehr als Gymnasiasten! Über wahren Erfolg im Leben entscheiden andere Dinge als Intelligenz! Als da beispielsweise wären soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft! Diese zwei Eigenschaften alleine Beispielseweise öffnen einem deutlich mehr Türen im Leben als ein 1er-Abitur-Zeugnis! Ich war auch am Gymnasium! Beinahe nur Idioten dort, die schon dort sich beinahe alle einbilden. sie seien was besseres als die andern und schon bald können sie allein sich im Leben nur noch das beste vom besten aussuchen! Ekelhafte Arroganz gegenüber "den dümmeren" wird oft gepflegt an diesen höheren Bildungsschmieden! Nur zu gern redet man diesen armen Tölpeln dort ein, sie gehörten ja nun irgendwie schon zur Elite der Gesellschaft!
Ein Scheiss tun sie! Weiber mit hauptsächlich großer Klappe und nichts dahinter treibt sich am Gymnasium rum, hauptsächlich komplett nutzlose sogenannte "fleißige Bienchen" - und die will nun wirklich niemand haben! Und dann die sog. "Männer" an den Gymnasien : Bis auf wenige Ausnahmen nichts als verweichlichte bereits halbschwule Mega-Weicheier, dem jeder Gammeltürke von der Hauptschule einfach so das Portmonaie abziehen könnte, und sie könnten nichts, absolut NICHTS dagegen tun als ihr Portmonaie aushändigen, zittern und hoffen, dass er sie gleich doch bitte in Ruhe lässt!
Einen Scheiss gehören sie zur Elite der Gesellschaft die dämlichen, eingebildeten Gymnasiasten - werden sie niemals tun! Jeder kleine Durchschnitts-Koksdealer verkehrt in deutlich - ich sage mal mächtigeren - oder einflussreicheren Kreisen - als der Durchschnittsmensch je in seinem Leben zu sehen bekommt!










Mut > Stärke > Intelligenz!
Und all dies ist wiederum nichts ohne genügend Disziplin die Dinge, die man begonnen hat von Anfang bis Ende mit allen Konsequenzen durchzuziehen.
Um Disziplin zu erlernen und schlussendlich zu verinnerlichen auf Lebenszeit reicht es beispielsweise auch vollkommen aus, dass jemand einige Jahre lang jeden Tag Punkt 7 Kippen vor dem Supermarkt wegfegen muss! Dann aber wenigstens wieder bei einer Entlohnung, dass man sich trotz niedriger Tätigkeit nicht komplett verarscht vorkommt! Denn für beispielsweise 1 Euro die Stunde wie das Jobcenter heutzutage teils verlangt, würde auch ich NICHT EINEN Finger krumm machen! Ehrlich! Moderne Sklaverei nenne ich sowas! Nichts weiter!
Denn auch die Arbeit erfüllt keinerlei Selbstzweck an sich in diesem Leben, wie uns das Fernsehen so gerne einzureden versucht! Arbeit ist schlicht notwendig und jahrelange, harte Arbeit an was auch immer stählt ganz nebenbei Tugenden wie Durchhaltevermögen, Willenstärke, Disziplin, sowie Geist und Psyche allgemein! Kann man alles super gebrauchen - besonders wenn das Leben so manche Harken schlägt irgendwann kann einem das das Leben retten! Aber ganz sicher dient Arbeit nicht einzig und allein dem Zwecke, irgendwann großen Reichtum zu erwerben! Diese dreisten Lügen tischen uns so überaus gerne die supperreichen Medienmogule dieser Welt immer wierder gerne auf. Sie halten uns die schmackhafte Karotte "Bald wirst auch du Millionär!" vor die Nase und hoffen dann, es finden sich genug Deppen, die es Tatsache versuchen in die Liga der "reichen" zu kommen! Und es finden sich nunmal genug Deppen - die alle vergessen, wem die Fernsehsender die wir uns alle viel zu gerne reinziehen, wirklich gehören. Man recherchiere mal den Eigentümer im Hintergrund von Pro7-Sat1-Media-AG beispielsweise! Und dann wird dir normalerweise auch sauschnell klar, warum die uns den lieben langen Tag nur Halbwahrheiten als absolute Wahrheit verkaufen! Na Logo : denn unsere Armut ist schliesslich ihr Reichtum!
Würd ich ganz genauso machen - und hat typische Trottel von heute ja auch gar nicht anders verdient, als verarscht, veräppelt und ausgenommen zu werden!
Ja genau kleiner Mann - probier auch du ein Millionär zu werden - du braucht NUR die richtige Marktlücke und schon bald werden sich all deine Probleme in Luft aufgelöst haben!
Ein Hoch auf die Liga der Superreichen - glorreiche Lügner und die genialsten Verbrecher des Planeten scharen sich dort zuhauf!
Eine winzig kleine Eliten-Clique, die es Tatsache schafft mit den heutigen medialen Möglichkeiten einen kompletten 7-Milliarden-Menschen-Planeten quasi komplett auszulutschen - und dafür werden sie von uns sogar noch angehimmelt diese aboluten Schwerverbrecher vor dem Herrn.
Nochmal : Ein Hoch auf die Hochfinanz und die Liga der Superreichen - nirgends sonst findet man so genaile - wenn auch skrupellose - Strippenzieher für quasi sämtliches bedeutendes Geschehen auf der Welt.



Nichts desto trotz und trotz der ganzen Quasi-Sklaverei für die Hochfinanz ist eine sinnvolle Tätigkeit die einen erfüllt ein extrem wichtiger Grundbaustein eines jeden wirklich erfüllten Lebens!
Denn ohne Moos nix los!Bekanntlich!

Zur "Jugend" hier (viele sind jedoch schon lange keine Jugendlichen mehr!) meine ich : Wir kennen den Untergrund hier ja wie sonst kaum ein zweiter denke ich! Katasthrophe was sich hier teilweise abspielt! Die Burghofklinik hat hier sogar extra eine Zweigstelle für die zahllosen Alkohol/Drogenopfer der Stadt aufgemacht! Krass irgendwie, dass sich das hier in diesem winzigen Nest Tatsache rechnet! Da kann man hochrechnen was hier los ist! Denn man sieht nur die Spitze des Eisbergs!
Und keiner bekämpft - wie schon immer - die Wurzeln des oft lebenslangen Dauerelends! - nein - stets und immer werden nur die Folgen und Konsequenzen von fehlender Disziplin und zu wenig Willensstärke bekämpft - und eine weitere Gefahr droht noch : Man läuft Gefahr in eine immer größere Abhängigkeit zur Psychiatrie zu geraten - und somit eine Quasi-Endlosspirale von notwendigen Behandlungen bis ins Grab!

Gebt den Kids hier - ganz dringend - was zu tun - und zwar EGAL WAS und das schnell! Lasst sie sich endlich wieder gebraucht fühlen! Das werden immerhin diejenigen sein, die einzahlen wenn ihr eure Rente beziehen werdet. Dafür sehe ich derzeit leider schwarz! Entlohnt auch niedrige Tätigkeiten bitte wieder anständig! Nur so können einige Grundprobleme dieses Ortes(Und das hier ist ziemlich sicher nicht SO besonders nehme ich an! In Berlin setzen sich aber eben auf der Straße nur echte Raubtiere durch statt beinahe ausschliesslich halbgare Vorstadtproleten hier, die sich Tatsache ernsthaft einbilden sie seien irgendwie sowas ähnliches wie Gangster!) gelöst werden. Denn in der Psychiatrie hilft einem niemand wirklich auf Dauer weiter! Lernst du nicht, dir selbst zu helfen, bringen sie dich eher ins Grab statt in echte Gesundung! Psychiatrie muss und sollte stets sein : Notlösung - Reißleine wenn sonst nichts mehr hilft! Denn es liegt im Grunde doch wie immer nur an jedem selbst - man kann sich in der Psychiartrie jedoch zwischendurch durchaus super ausruhen vom Alltag und sich Tips und Hinweise von Profis geben lassen, was man eventuell in seinem Leben noch aus der falschen Perspektive wahrnimmt - denn das Leben ist eigentlich zu jedem Zeitpunkt trotz aller Strapazen und Hürden stets und zu jedem Zeitpunkt kostbar und schön - man muss nur lernen sämtliches Geschehen aus der dazu am besten passenden Perspektive zu betrachten. Nämlich die :


1. Nimm an was auch immer geschieht
2. Mach dann das beste draus
3. Und im besten Falle versuch auch noch eine Lehre oder Lektion draus zu ziehen!


Schaffst du es diese drei Dinge bei egal welch schwierigem Schicksalsalschlag anzuwenden, gehst du selbst aus den schlimmsten Niederlagen stets und immer als Sieger hervor! Das Leben wird fortan wieder leichter und man selbst wieder zufriedener und zufriedener und die Seelenlast wird leichter und leichter!
Und eine solche Grundhaltung zum Leben im Allgemeinen kann man durchsaus lernen und Profis in den Psychiatrien können einem durchaus dabei auf die Sprünge helfen wenn mal wieder ein armer Tropf - meistens durch nichts weiter als durch oft komplett hirnrissige Denkmodelle und überzogene Erwartungen an das eigene Leben sich seine Psyche ruiniert hat! Die Ärtze können einem dann zwar sagen, was man ändern könnte und sollte - umsetzen muss das aber jeder selbst für sich und teils jahrelang stets aktiv! Das kann leider,leider kein Arzt der Welt für einen übernehmen! Auch ist es doch wohl logisch, dass ein 5-wöchiger Aufenthalt in der Nervenklinik aber ganz sicher nicht die Lösung sein wird - oder?! Jeder der mit mir Zeit verbringt beispielsweise kann einige für mich zeitweise absolut Überlebensnotwendigen Skills meinerseits live bei mir abschauen! Als da beispielsweise wären : stets bissiger Galgenhumor auch und vor allem mit mir selbst! Nichts ist hilfreicher als Galgenhumor! Ich schwöre drauf! Oder glaubt sonst jemand, ich hätte mein Leben bis zu diesem Punkt sonst schaffen können? Glaubt mir : There aint no other Freak like me!


Ich bin - ziemlich sicher sogar - ein komplett neuartiges Level von Psychose-Freak!
Viele von meiner Sorte gibt es jedenfalls nicht nach meinem bisherigen "Werdegang"!



- Vielleicht sind meine Kontakte zum Sozialpsychiatrischen Dienst und der Rintelner Burghofklinik etc. ja doch noch eines Tages wirklich hilfreich! Mir wurde ja schon öfter ein gemeinsames IT-Projekt angeboten - aber doch nicht irgendeines bitte?! Und schon gar nicht allein aus Spaß an der IT! So toll sind Computer nun auch wieder nicht, dass ich nichts besseres kenne, als die Zeit hinter dem Ding hier zu vergeuden! Und ein wenig anspruchsvoll und wählerisch bin ich nämlich schon, für was ich überhaupt noch den Finger krumm mache! Denn im Grunde bin ich ganz gut versorgt!
Naja vielleicht gehe ich doch lieber direkt zu Plan C über und mache hier in einigen Jahren einfach einen kleinen Techno-Club auf, wo Minimal und Darktechno gespielt werden - das wär ja ein Traum! :) Wäre bei den zahllosen absolut unbehandelten Freaks hier aber ganz sicher der Renner - denn Kneipen gibts hier mehr als genug - und Heines Dehle soll Konkurrenz sein? Also bitte?! xD Ich kenne sogar theoretisch schon Leute, die genügend Skills zum professionellen Betreiben so einer Location hätten. Das Geld aufzutreiben wäre dank Verbindungen in die Bankenbranche auch nicht wirklich das Thema denke ich - allerdings versuche ich ehrlich gesagt Zeit meines Lebens die abgefuckten Bankengeier aus meinem Leben komplett herauszuhalten, wenn es nur irgendwie geht! Da organisier ich doch irgendwie lieber privates Geld über private Kontakte als mich ausgebildeten Berufsbetrügern per Vertrag mit versteckten Klauseln auf Lebenszeit auszuliefern! Jedoch : So oder So : Man braucht mindestens einen aalglatten Repräsentanten und ein wasserdichtes Geschäftskonzept - ich kann und möchte stets nur sein und auch bleiben: Ideengeber und eventuell jemand der sich um die IT kümmert! Also ich spinne jetzt mal wieder ne Runde absichtlich : Ich schätze z.B. zum Aufbau eines kleinen Technoclubs (nur als Beispiel jetzt mal) bräuchte man beispielsweise - ich behaupte mal einfach so : sagen wir runde 60.000 Euro Startkapital um sich anständiges Equipment für die ersten Partys zu kaufen.
60.000 Euro sind wirklich ziemlich viel Geld - eine echte Hausnummer irgendwie ist das schon! - soviel aber auch wieder nun nicht im Vergleich, wenn man bedenkt, dass nicht wenige heutzutage so wahnsinnig sind sich als Otto-Normal-Verdiener beispielsweise ein Haus für eine Viertelmillion ans Bein zu ketten!
Ich weiß jedenfalls nur : der gesamte Untergrund von hier geiert quasi schon auf irgendeine schnell zu erreichende Location! Als damals F. die Halle hinter der Kolberger Straße damals mietete für seine Privatpartys, war dort beinahe jedes Wochenende der gesamte Untergrund versammelt.

Und das exzessive Tanzen hat das Potential uns alle psychisch gesunden zu lassen! Das wirklich leidenschaftliche Tanzen - so möchte ich behaupten - könnte wenn es wieder in aller Regelmäßigkeit konsequent praktiziert werden würde, sämtliche seelische Beschwerden heilen helfen - wenn nicht gar komplett auskurieren in kürzester Zeit - als da beispielsweise wären:


- Depressionen
- Manie
- Borderline
- Waschzwang
- Psychose

etc. etc. etc.

Denn alle diese psychischen Erkrankungen haben im Grunde ein und denselben Urgrund :

Tief sitzender Frust, Verunsicherung, Angst und Verzweiflung darüber, dass das Leben anders - manchmal auch komplett anders - verläuft, als man es ursprünglich sich mal ausgemalt hatte in einem jugendlichen Leichtsinn und Wahnsinn!
Ich weiß wovon ich spreche - oh ja! Doch erst dieser Weg hat mich zu dem wirklich harten Hund mit gutem, noch zu Liebe fähigem Kern heranreifen lassen! Im Rückblick ein phänomenaler Prozess! Doch überlebt hab ich das ganze sicher nur deshalb, weil Gott stets mein Fels in der Brandung war! Ehre wem Ehre gebürt!

Der Tanz ist ist meiner Erfahrung nach eine effektive Möglichkeit - wenn ich gar DIE gottgegebene Tätigkeit um - wieder zu lernen : sich fallen zu lassen und für beispielsweise 12 Stunden EINFACH NUR ZU SEIN ohne wenn und aber - d.h. komplette Annahme seiner selbst mit allen Stärken und Schwächen die man so in sich trägt! Und zwar ohne jegliche positive oder negative Bewertung seines Daseins - einfach nur SEIN - zeitweise wieder eins werden mit dem Universum/Gott! TANZEN IST FÜR DEN MOMENT EINFACH NUR ZU LEBEN als gäbe es nichts anderes im Leben! TANZEN IST AUCH EIN EFFEKTIVES GEBET MIT DEM KÖRPER! TANZEN IST DIE SCHÖNSTE UND REINSTE SOWIE GOTTGEGEBENE FORM SEINE PURE LEBENSFREUDE ZUM VOLLEN AUSDRUCK ZU BRINGEN!
Was glaubt ihr wie schnell unsere Psychiatrien wieder leer wären, wenn alle statt nach der Arbeit auf dem Sofa zu liegen und sich fettzufressen wieder mindestens einmal pro Woche ausgelassen Tanzen gehen würden ;)



Ich möchte auch auf Dauer nicht mehr, dass die Polizei sich ständig Sorgen um meinen weiteren Werdegang als quasi "tickende Zeitbombe" machen muss - denn während Otto Normal mich nicht selten in meinem Leben mit Verachtung belächelt, hat die Polizei stets ein besser sorgsames Auge auf mich! Sie wissen schon warum! Und ich habe mir fest vorgenommen, sie alle Lügen zu strafen wo das alles wohl hinführen soll mit meinem Sturkopf! Das wäre meine perfekte Rache sozusagen ;) Habe dem einen Polizisten in einer meiner Kneipen versprochen : Für euch Polizisten hier vom Lande versuche ich mich weitestgehend zusammenzureißen - soweit ich es für sinnvoll und hilfreich halte jedenfalls für mich sinnlose Gesetze einzuhalten! Jedenfalls - Jugendarbeit - nein besser : Arbeit für die Jugend muss hier ganz ganz dringend her! Ey - wirklich und kein Witz - beinahe alle hier vom geistigen Entwicklungsstand weit weit hinter ihrem Alter stehengeblieben! Warum? Viele haben NOCH NIE gearbeitet in ihrem Leben! Mit den "üblichen Begleiterscheinungen" die so dazugehören (Drogen, Alkohol, Komplexe, Depression und der restliche riesige Rattenschwanz, welcher der Armut stets wie ein Schatten folgt ;) ) Arbeit ist aus diversen Gründen also enorm, enorm wichtig für das Leben und in seiner geistigen Reife voranzukommen - nur die wenigsten Menschen können fehlende Arbeit ausreichend auf eigene Faust kompensieren! Vor allem aber dann nicht, wenn sie Zeit ihres Lebens noch nie wirklich selbstständig an etwas gearbeitet und ernsthaft vorangetrieben haben! Für mich war sowas dagegen täglich Brot im Arbeitsalltag :


- Neue Aufgabe lautet so und so! Sieh zu dass du dich bis dann und dann eingearbeitet hast!
- Endtermin steht in 8 Wochen! Versagst du, kommen alle Nachfolgeprojekte in Verzug - und das gibt saftige Konventionalstrafen - also seh zu wie du klar kommst!

Und ab - eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste wurde ich ins kalte Wasser geschubst - immer und immer wieder!

Im Rückblick bin ich doch sehr sehr froh über meine kurze aber durchaus knackige Karriere in der IT! War alles eine erstklassige Ausbildung für das Leben an sich!
Denn dort habe ich folgendes gelernt über mich : Es gab noch nie eine Problemstellung, die ich nicht auf kurz oder lang doch noch rechtzeitig bewältigt habe!
Noch nie bin ich beispielsweise in Terminverzug geraten darf ich mit Stolz behaupten!
Und auch wenn ich mich wiederhole - man kann es aber schlicht nicht oft genug betonen : am wenigsten wegen des Geldes ist Arbeit so enorm wichtig für die psychische Entwicklung und Reife besonders eines jungen Menschen! Denn Arbeit(egal welche!) schult vor allem :

1. (mentales) Durchhaltevermögen (vor allem bei Termindruck) und zwar auch bei Stress!
2. Disziplin (es geht nicht, dass du jeden Tag fünf Minuten zu spät bist! Ich hasse Zeitdiebe wie kaum jemand anderen!)
3. Kreativität bei auch komplett neuen Problemstellungen
4. Ehrlichkeit - du kannst es dir schlicht nicht erlauben in deiner Firma als Lügner, Betrüger oder gar Dieb dazustehen!


Es ist fatal, wie Deutschland aktuell seine halbe Jugend regelrecht vergammeln lässt, nur weil einige nicht den richtigen Schulabschluss haben, um sofort und ohne Umschweife in die arbeitende Gesellschaft integriert zu werden. Ja die Jugend von heute ist dumm wie Stroh - die meisten können nichtmal mehr simplen Dreisatz rechnen! Es geht aber trotzdem nicht, dass wirklich Heerscharen von Jugendlichen schon direkt nach der Schule sämtliche Entwicklungschancen genommen werden! Deren Probleme lösen sich bald alle in Luft auf, wenn sie nur eine echte Chance bekommen!
Da gehe ich JEDE Wette ein!
Echte Chance heisst vor allem eines : Faire Arbeit bei FAIRER Entlohnung ohne wenn und aber!
Für ein Euro die Stunde zeige auch ich den Vogel - egal wem - und sage : bei euch Piepts wohl oder was?!
Jedes Gehirn holt alles ziemlich schnell nach, jedes Gehirn ist wenigstens theoretisch gleich leistungsfähig!
Das eine Gehirn entfaltet sich eben nur früher, das andere später!
Wichtig ist lediglich der richtige Ansporn, eine Belohnung wofür man die Anstrengung überhaupt auf sich nimmt!
Kindern wird heute schon gerne ADHS diagnostiziert, wenn sie in der Schule nicht mehr zuhören habe ich gehört!
Retalin - der Supercoup der Pharmaindustrie - dieser abgefuckten legalen Mega-Drogen-Dealer mit Sonderstatus!
Ja sind denn heute alle NUR NOCH behämmert?! Ich habe ca. von der 7. bis zur 11 Klasse den gesamten Unterricht quasi nie zugehört und den gesamten Unterricht stets hauptsächlich versucht Turtles zu malen!
Gerade bei Jungs im Teenager-Alter sollte das doch wohl jedem bekannt sein eigentlich : Der Prototyp eines geistig völlig gesunden Teenager-Knaben ist nunmal Bart Simpson in Reinform!
Frage : Seit wann hört Bart Simpson im Unterricht zu?! Sowas macht nur das fleißige Bienchen Lisa - das gerne ganz hoch hinaus möchte und meint dies sei der Weg. Der Prototyp von Mensch übrigens, den man später allerhöchstens für einfachere Deligations-Aufgaben ohne großes Risiko gebrauchen kann - denn eines fehlt diesem Menschenschlag ganz besonders : Mumm in den Knochen für harte Entscheidungen mit allen Konsequenzen!




Aber wie das Jobcenter heute verlangt von Hartz4-Empfängern : sich für 1 Euro die Stunde den Buckel krum zu machen für andere die dann DICK absahnen! Und dazu einen auch noch zwingen können! Sag mal geht es noch? Aus diesem Grunde - moderner Sklaverei par excellance - habe ich übrigens von meiner knapp 40.000 Euro Netto Abfindung damals - ganze zwei Jahre komplett auf eigene Kosten gelebt! Um jeden Preis wollte ich verhindern, in Hartz4 zu rutschen und die können mich dann quasi als ihren Leibeigenen herumkommandieren wie sie wollen! Nein, nein, für wen und für WAS ich überhaupt arbeite, das habe ich mir Zeit meines Lebens selbst ausgesucht - das befiehlt mir aber ganz sicher kein dämlicher Sesselfurzer vom Jobcenter!
Und richtig aufdrehen kann ich eh nur dann : wenn ich meine Arbeit auch als SINNVOLL betrachten kann!
Im Rückblick jedenfalls : Mein gesamter bisheriger beruflicher Werdegang seit 1999 erscheint mir aus heutiger Sicht irgendwie, wie eine seit 1999 nach dem Abitur durchlaufene doch ziemlich harte Schule, diese Zeit seit 1999 erscheint mir aktuell mehr und mehr denn je als sei sie lediglich eine sehr sehr intensive Vorbereitung auf die nun zweite anstehende Hälfte meines Lebens gewesen!

Denn wie bemerkte Schopenhauer schon richtig?! :
"Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu."



Also ich kann dir jedenfalls nur eins sagen (auch wenns mir kaum jemand glaubt, ich weiß! xD) : Wenn ich die kommenden 30 Jahre auch nur annähernd so mit Bravour dahinzaubere, wie die letzten 37 - dann - ja dann habe ich Tatsache eine mehr als goldene Zukunft vor mir ;) Überhaupt alles im Leben ist ja stets nur eine Frage der Perspektive wenn du mich fragst!
Denn auch ein Landstreicher-Leben kann durchaus erfüllend und schön sein bin ich der festen Überzeugung, wenn auch sicher hart, sein möchte ich wetten!Ist nicht für jeden was!

Habe also bereits begleitend für meine Arbeit seit Jahren diese Seite hier im fortgeschrittenen Alphastadium am laufen - Entwicklung ab einem bestimmten Punkt zunächst bewusst gestoppt - d.h. es gibt noch tote Links etc. Aber die Seite erfüllte zunächst hauptsächlich für mich ihren Zweck absolut. Zum damaligen Zeitpunkt mehr Energie hineinzupumpen, erschien mir damals wenig sinnvoll!
Ich wusste jedoch von Beginn an : Eines Tages wird sie ziemlich sicher den Grundstein liefern, für etwas größeres in deinem Leben! Ich höre da stets auf mein Bauchgefühl bei sowas! Behalte sie nur die schicke Seite dachte ich mir! Die 40 Euro im Jahr für glaub jetzt schon 18GB Webspace kann ich mir durchaus mehr als leisten ;)
Die Seite arbeitet hauptsächlich für mich im Moment - habe aber durchaus auch schon über 6000 Besucher im Jahr - immerhin denn ich habe bisher noch kaum Energie in die Bekanntmachung der Seite investiert, sondern lediglich einige Grundregeln befolgt, wie eine Seite beschaffen sein muss, damit Google sie gut findet und möglichst hoch listet. Also auch wenn ich vielleicht lediglich einen von 1000 Besuchern mit meinen Themen erreiche - dann hat sich für mich die gesamte Seite schon gelohnt!
Sogar auch nur ein einziger positiv beeinflusster Mensch von ALL meinen bisherigen Besuchern würde mir gar auch schon genügen!
Ein Trick um glücklich und zufrieden zu sein ist nämlich ziemlich simpel und niemand, wirklich niemand ist dafür zu doof : stelle zumindest zu Beginn nie zu hohe Erwartungen an Erfolg und Durchbruch bei was auch immer! Du wirst sonst garantiert enttäuscht werden!
Und ist es nicht z.B. auch an sich schon eine sehr schöne Sache eine einigermaßen schicke Webseite sein Eigen zu nennen - deine Schöpfung(alles selbst programmiert in PHP! Kein abgefucktes Framework für Leute die im Prinzip nichts können am PC als Facebook-Nachrichten tippen!), dein Kind, dein Baby! Und selbst dann, wenn (derzeit) nur man selbst (noch) mit dieser Seite umzugehen weiß, beispielsweise um sich regelmäßig "zufällig" uralte Weisheiten über das Leben anzeigen zu lassen :


Zufällige Weisheiten aus verschiedenen Kulturen und Religionen


Nur damit du mal einen winzig kleinen Einblick kriegst, was ich schon alleine imstande bin für Webseiten auzubauen, und zwar in wenigen Wochen, ohne jegliches Budget und professionelle Projektleitung! Stell dir mal vor, was ich in einem Team aus voll ausgebildeten Profis reißen kann bei ANSPRECHENDER Entlohnung!
Ansprechend ist derzeit für mich schon das lächerliche Gehalt von 450 Netto - denn mehr darf ich zu meiner Rente schlicht nicht dazuverdienen!
Schon damit könnte ich wirklich jeden Tag das beste Restaurantessen im Ort genießen und weiter meine Kontakte in den Lokalen hegen und pflegen und weiter ausbauen - ich spüre es ganz genau : dies alles ist nur geduldige Vorarbeit zu einer sinnvollen Aufgabe neuen Aufgabe hier vor Ort, für die kleine Gesellschaft dieses kleinen, problembelasteten Ortes. Eine sinnvolle Tätigkeit die mich eines Tages voll ausfüllen wird und endgültig dafür sorgen wird, dass ich mich eines Tages auf dem Sterbebett stolz und zufrieden auf meinen langen und harten Lebensweg zurückblicken lässt. Und ich werde genüsslich vor mich hinschmunzeln!




Aber Arbeiten nur für "Karriere" und um "reich" zu werden? Niemals wieder!
"Der Geiz wächst mit dem Geld!" - sagte meine Oma stets! Wahre Worte, die jeder bestätigen kann, der schonmal minimum 10.000 Euro selbst und hart und ehrlich erarbeitetes Geld sein eigen nannte und dann nicht bereit war es für irgendwas sinnlos rauszuschleudern! Ich investiere mein Geld in Netzwerk-Ausbau, Kontakte oder auch Vitamin B - wie man so schön sagt.
Ich kenne genügend Leute mit Rang und Namen inzwischen - jetzt gilt es sich ein Kernteam aufzubauen - mutig, ehrlich, risikobereit, vertrauenswürdig sollten die Leute sein.

Wenn mir der SPD oder wer auch immer nicht mal endlich ernsthaft unter die Arme greift was neues, sinnvolles und vernünftiges - und zwar für möglichst viele hier - aufzubauen, dann greife ich in einigen Jahren Tatsache zu Plan C und mache hier eiskalt einen Minimal/Darktechno Club auf xD Dann dreht die Polizei hier aber am Rad und schmeisst endgültig das Handtuch xD

Zu meiner bisherigen Ausbildung, die mein ganzes Leben bis zum heutigen Tag dauerte :
Die wahre Essenz meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beispielsweise ist mitnichten darauf beschränkt, Computern effektiv Befehle beizubringen!
Nein - die Essenz dieser Ausbildung ist schlicht : logisch zu denken!
Und Logik kann man im gesamten Leben hervorragend gebrauchen und nutzen - richtig eingesetzt ist eine Logiker-Ausbildung wie ich sie genossen habe Zehntausendmal mehr wert als eine Betrüger-Ausbildung wie sie beispielsweise der Banker von nebenan beigebracht bekommt. Während dieser darauf trainiert ist gutgläubige Schafe mehr oder weniger hinters Licht zu führen, habe ich das logische Denkmodell über drei Jahre Ausbildung sowie über weitere 10 Jahre professionelle Projektarbeit in der IT-Branche so sehr verinnerlicht, dass ich quasi JEDE neue Problemstellung im Leben automatisch von der rein logischen Seite angehe! Und : Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn vor allem eines über mich gelernt : Gib mir eine Aufgabe - egal welche - egal wie schwer. Ich löse sie! Aber gib mir Zeit - und verdammt nochmal : versuch nicht mich zu verarschen oder ich höre schlicht auf für dich zu arbeiten!
Schon so manch einer meiner alten Herren, die über mir standen, haben blöd geguckt, wie schnell ich manchmal in der Lage war der versammelten Mannschaft von Herrschaften den Stinkefinger zu zeigen, weil mich das Gefühl nicht loslies, die nutzen mich nur aus zu einem vergleichsweise Hungerlohn, während Projektleiter, Projektmanager und Co. die dicke Kohle einstecken! Ohne Leute wie mich könnten nämlich extrem viele von diesen typischen Deppen-Heinels vom BWL-Studium frisch von der Uni ihre Koffer packen. Keine Sau braucht eigentlich ihre Fähigkeiten irgendwelche Budgetgrenzen auszurechnen und dem Kunden zu präsentieren. Aber sie müssen aalglatt im Auftreten sein und sich durchsetzen können wenn nötig! Wenn mich jemand verarschen möchte allerdings, setze in jedem Falle schon immer ich mich durch und bin dann stets die lachende, böse Überraschung!

Logisches Denken und logische Herangehensweise an jegliche Problemstellungen des Lebens kann man schlicht überall im Leben gebrauchen - um Stuss aufzudecken beispielsweise. Beispielsweise wenn N24 mal wieder behauptet unser Universum sei 13,8 Milliarden Jahre alt. Vielleicht stimmt das ja sogar, ich wär mir da allerdings nicht so sicher, denn nur weil unsere stärksten derzeitigen Teleskope lediglich noch Licht aus 13,8 Milliarden Lichtjahren Entfernung auflösen können, heisst das ja wohl noch lange nicht, dass man deswegen auf ein Alter von 13,8 Jahren schliessen kann, und vor 13,8 Milliarden Jahren gabs eben die sog. Singularität. Wenn ich solch komischen Behauptungen von heute höre, schüttel ich immer nur den Kopf und grinse - dabei denkend : "Also entweder die Welt-Elite wie Stephen Hawking und Co. ist Tatsache so dumm, wie sie scheint, oder aber die versuchen ganz bewusst die Wahrheit vor den Massen zu verschleiern!" Also bei Hawking tippe ich sogar auf einen ziemlich idotischen Spinner - also was der manchmal in seinen Sendungen auf N24 so von sich gibt, lässt mich zweifeln, ob das Tatsache einer der Wissenschaftsführer unserer Zeit ist?!
Wirkt mir wie ein ziemlicher Fachidiot der kein bisschen auch nur über den Tellerrand seiner sicherlich ziemlich umfassenden naturwissenschaftlichen Ausbildung hinaus geblickt hat.
Wie kann eine gesamte hochgebildete Wissenschaftlerkaste den simplen logischen Denkfehler schlicht ignorieren (oder nicht bemerken), dass das Universum durchaus sehr viel älter als 13,8 Milliarden Jahre alt sein kann, unsere derzeitigen Telekope aber leider leider nicht tiefer ins All schauen können!
Selbst mein Kinderbuch ist da ehrlicher und sagt : das (derzeit) sichtbare Universum wird auf das Alter von 13,8 Milliarden Jahren geschätzt, was sich jedoch dahinter befindet, dass weiss im Endeffekt keine Sau!
Ich bei meinem bisherigen Kenntnisstand über die Beschaffenheit unserer Welt behaupte jetzt mal, hinter der 13,8 Milliarden Lichtjahre Sichtgrenze geht der ganze abgefuckte Wahnsinn, in dem wir hier die Runden drehen müssen noch ENDLOS weiter!
Und wenn ich sage endlos, dann meine ich ENDLOS!
Denn was soll hinter einem derart riesigen Raum schon sein, als ein noch größerer schier endloser Raum!
Was soll da sonst sein? Eine Mauer oder sowas etwa?




Einstein brachte immerhin noch Sätze wie "Gott würfelt nicht!" - Hawking stellt so hanebüchene Behauptungen auf, dass es Gott höchstwahrscheinlich aus folgendem Grund nicht gebe : weil er angeblich nicht erforderlich sei in dem - wie man heute wohl weiß - Multiversum unendlicher Möglichkeiten! Aha - hat sich wohl noch nicht ernsthaft mit dem Henne-Ei-Problem bei rein zufälliger Evolution beschäftigt. Jeder einigermaßen klar denkende Mensch MUSS einsehen, dass sich dieses Paradoxon schlicht nicht auflösen lässt und damit ein "etwas" ohne Anfang und ohne Ende aber doch ziemlich erforderlich erscheint, ein Ding, das alles andere erschaffen hat und oder die Evolution ganz bewusst lenkt, selbst aber schon immer existierte - ohne Anfang uns Ende
Aber wahrscheinlich hat Hawking noch nie auch nur im Ansatz vom Henne-Ei-Problem gehört - er wirkt auf mich wie der typische Fachidiot und komplett anders als ein Allroundgenie wie beispielsweise Einstein! Scheint mir - nachdem ich jahrelang seine kühnen Behauptungen angehört habe mit einigem Schmunzeln - ein ziemlicher Fachidiot zu sein, der sich aber dafür anscheinend ziemlich extrem was auf seine naturwissenschaftliche Ausbildung und seinen derzeitigen Status einbildet.
Oder aber die Elite veschleiert etwas ganz bewusst und sie hämmern uns bewusst lauter Halbwahrheiten - ein schier undurchdringliches Mischmasch aus Wahrheit und Lüge - täglich in die Birne und Hawking ist nichts weiter als ein weiterer simpler Agent mit dem simplen Auftrag die Massen noch weiter zu verblöden!


Jedenfalls : Der Teufel ist ziemlich optimistisch, wenn er meint, er könne die Menschen noch schlechter machen! Aber er spricht nunmal aus Erfahrung...







P.S. : Mein Stiefvater geht die nächsten glaube 2 Jahre in Rente. Der hat mir als Kind schon beigebracht : "Der schlimmste Tag ist der, an dem du nicht mehr gebraucht wirst und in Rente geschickt wirst!" Nunja - da ist durchaus schon was wahres dran, auch wenn es ganz so schlimm nun auch wieder nicht ist. Jedoch in meinem Alter ist Rente wirklich nicht schön - denn jeder Mensch braucht eine (sinnvolle) Aufgabe! Jeder! Immer nur durch die Gegend tingeln quatschen, essen, trinken - das ist auch für mich nicht so ganz das Wahre! Versuch das mal 30 Jahre durchzuziehen - zumal das Leben deutlich teurer wird, sobald man genügend Zeit und quasi alle Freiheit hat, sein Leben endlich auch mal wirklich frei zu leben und zu genießen! Das ist durchaus teurer als wenn man acht Stunden auf der Arbeit hockt sage ich euch ;)
Ganz plötzlich frei von externen Taktgebern die jedoch zuvor einem quasi das gesamte Leben durchgetaktet haben!
Das ist das wirklich schwere und auch gefährliche an Quasi-Freiheit - was Rente zumindest mit genügend Geld nunmal ist : Nicht aus dem Takt zu geraten!
Kann mir vorstellen, dass mein Stiefvater durchaus Interesse daran hätte, "uns/mir" tatkräftig unter die Arme zu greifen sobald er ein paar Jahre einfach mal sein Leben einfach nur genossen hat, statt wie sonst immer nur zu Buckeln! Aber der braucht Arbeit wie auch ich sie eigentlich liebe und brauche! Der Vorteil : er war u.a. sein halbes Leben lang eine echte Führungskraft in der Industrie, sowie in seiner aktuellen Firma wieder mal Vertreter seines Chefs, weil solche Positionen nunmal schlicht seinen Fähigkeiten entsprechen - seine Aufgaben dort füllt er ohne große Anstrengung und Stress voll aus!
Nicht jeder ist nunmal zum Chef geboren! Wenn ich sehe welche Heinsels teilweise heutzutage alle meinen, sie bräuchten nur einen Uniabschluss, und das allein schon mache sie zum Vorgesetzten xD
Eine echte Führungskraft ist vor allem jemand, dem man - warum auch immer - gerne folgt. In guten wie in schlechten Zeiten. Im Gegenzug hält einem eine Führungskraft den Rücken frei und nimmt die gesamte Verantwortung auf sich! Eine Führungskraft muss in der Lage sein schwierige Entscheidungen zu fällen. Schon in der IT-Branche geht es dann manchmal um x-hundert-tausend-Euro-Budgets oder gar auch höher. In der Industrie dagegen kann ein einziger Tag Ausfall in der Fabrik durchaus schonmal x-Millionen kosten!
Echt diese ganzen Deppen heutzutage - alle denken eine Schulbildung reicht um ein guter und repektierter Chef zu sein oder irgendwann mal zu werden! Entweder man hat es drauf - oder eben nicht. Führungsstärke ist so eine der wenigen Dinge im Leben, die man sich nicht antrainieren kann - wie z.B. auch das "gewisse Etwas", dass du bei Frauen brauchst entweder einfach hast, oder es dir dummerweise für immer schlicht und einfach fehlen wird ;)

Also was mein Stiefvater angeht jedenfalls - ich vermute : immer nur das Rentner-Dasein genießen und es sich dabei gut gehen lassen, das wird auch ihm bald langweilig werden wie auch mir - so wie ich ihn kenne jedenfalls. Der lechzt bestimmt schon bald wieder nach einer (anspruchsvollen) Neben-Aufgabe! Denn der ist mit harter Arbeit von klein auf augewachsen (Bauernhof) Arbeit braucht der wie im Grunde die Luft zum Atmen. Vielleicht macht er bei "uns"(also ich und wen auch immer ich noch so auftreiben kann die nächsten Jahre) mit - aber da müssen wir ihm schon echt was überzeugendes liefern, wofür er dann auch gerne bereit ist sich echt einzusetzen und überhaupt auch nur einen Finger krumm zu machen. Für Larifari ist der ganz sicher nicht zu begeistern! Wenn dann richtig oder gar nicht!
Denn Geld - glaub mal - hat mein Stiefvater wirklich nicht mehr nötig, als er demnächst Rente kassieren wird. Vor allem aber : Weil er mit Geld genauso gut umgehen kann wie ich - wenn nicht gar noch viel besser.
Er war es nämlich der mir sehr wichtige Dinge von kleinauf stets mitgegeben hat wie : "Man muss nicht immer das neueste und beste haben!!!"

Und übrigens auch von ihm : "Wenn der Staat wirklich will, dass mehr Geld reinkommt, dann darf er die Leute nicht arm halten! Nein - im Gegenteil : er muss den Leuten schlicht genug Geld zum (guten) leben lassen!"

Ist ja wohl auch absolut logisch!
Mein Leben ist im Moment irgendwie wie ein Traum der sich nach und nach zu verwirklichen scheint - ursprünglich gestartet in einem Alptraum vollzieht sich aktuell in Zeitlupe eine Methamorphose wo ich noch nicht so ganz genau weiß wohin mich das führen wird! - Jedoch ganz langsam offenbart sich dort am Ende des Tunnels etwas, was schön werden könnte! Und ich bin eigentlich jetzt schon ziemlich stolz auf mich, was ich imstande bin auszuhalten, zu meistern und vor allem zu ertragen! Den Weg schafft bei weitem nicht jeder, die geballte Wucht der Härte des Weges den ich bereits hinter mir habe!





Und ich bin gespannt und harre weiterhin geduldig der Dinge, die da noch auf mich warten. Ich bin gespannt! In der leisen Hoffnung, dass mir der SPD und die Psychiatrie Rinteln mal irgendwann in einer Art und Weise unter die Arme greift, dass ich weiterhin unabhängig und frei leben kann. Wenn man wirklich unabhängig bleiben möchte braucht man vor allem eines : genug Geld!
Genug Geld heisst mitnichten : Unsummen von Geld!
Genug Geld heisst : Mehr Geld einnehmen als man zum (guten) Leben wirklich braucht.
Dazu gehört bei mir nun wirklich nicht viel - schon mit 450 Euro mehr im Monat könnte ich mehr als doppelt so viel in der Woche schon beinahe verprassen wie aktuell.

Was träumen immer alle davon Millionär und sowas zu werden?
Mit 2000 Euro Netto beispielsweise kann ein Single sich im Endeffekt beinahe ALLES auf kurz oder lang leisten, solange er nicht stets volle Pulle fährt, sondern zwischendurch auch mal auf Sparflamme fährt und ordentlich Geld im Monat beiseite legt!
Soviele träumen von den tollen, dicken Millionen - schaffen aber oft nichtmal mehr 10.000 Euro mit eigener Hände harter und vor allem ehrlicher Arbeit erworbenes Guthaben anzuhäufen! Immer mehr dagegen schaffen allerhöchstens noch 100.000 Euro Minus bei ihrer Bank! xD Kaum einer kennt mehr den goldenen Mittelweg!
(Ab einem bestimmten Zeitpunkt will man nicht mehr höher hinaus und ist zufrieden mit dem was man hat!)
Meine Oma hätte zu den heutigen gesellschaftlichen Zuständen nur schlicht nur noch folgendes gesagt (kopfschüttelnd) : "Wo kommen wir denn da hin? Es will ja einer immer nur noch doller sein als der andere!"

Ja - Oma - wo kommen wir denn da nur hin? Ich sags dir : in den heutigen Raubtierkapitalismus im Endstadium, kurz davor sich selbst zu verschlingen - bevölkert von zahllosen idiotischenTagträumern die - warum auch immer - ewig von ihrer ersten Million träumen! Und ich? Was will ich?
Eigentlich hauptsächlich : Tanzen!Tanzen!Tanzen!
Mehr als alles andere jedenfalls ;)
Aber eine neue sinnvolle Aufgabe wäre schon schön irgendwie.


Dies alles behauptet ein zumindest in den virtuellen Welten stets ziemlich erfolgreicher Glücksritter ohne jedoch behaupten zu wollen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Doch auch in der echten Welt habe ich zeitweise schon mit relativen "Big Playern" im Vergleich zum Durchschnittsmenschen an einem Tisch gesessen. Was die alle direkt bei mir gelernt haben : "Dein Geld und dein Status beeindrucken mich so rein überhaupt gar nicht! Ich arbeite auch für dich nur dann, wenn ich dich mag und du mich fair behandelst!"