Ein traumhafter Orkan





KLICK ZUM VERGRÖßERN

Verwandte Themen :
Intention der Seite
Depressionen und Grübeln sind ganz natürlich
Warum Tanzen so wichtig ist
Intention meiner Textorgien
Widerstand gegen wirre Idiotie
Weisheit aus verschiedenen Religionen und Kulturen
Dieser Text wurde am 18. Januar 2018 u.a. zur Erinnerung geschrieben für mich persönlich um beim nächsten Orkan nicht drinnen zu hocken - und natürlich aber auch aus anderen Beweggründen heraus breite ich hier gewisse Details meines Privatlebens aus! Die Arbeit an der Webseite findet derzeit allerhöchstens Abends statt - und eigentlich wollte ich eine Pause einlegen. Denn da es es in dieser Jahreszeit sowieso schon so extrem wenig Sonnenlicht gibt, ist es meiner Meinung nach wichtig, sich trotz Kälte und Nässe regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen! Ansonsten droht die von vielen nicht zu Unrecht gefürchtete Winterdepression! Ohne regelmäßigen Ausgang wäre ich beispielsweise den gesamten Tag über viel zu müde für Tätigkeiten dieser Art!
Der heutige Tag muss definitiv festgehalten werden vor allem für depressiv Erkrankte!
Ich bin derzeit mehr oder weniger den gesamten Tag auf Achse, das wenige Licht ausnutzen und dabei - wie stets - "meine Leute" abklappern. Es ist schon erstaunlich, wenn man sich selbst beobachtet, und dann bemerkt, dass man bereits nach ziemlich kurzer Zeit beinahe täglichen "Umhertingelns" selbst Regenschauer in Verbund mit einem heftigen Orkan regelrecht genießen kann wie kein anderes Wetter je zuvor! Sprich die Perspektive auf das Geschehen ist trotz Schwierigkeiten wie sie nunmal stets üblich sind quasi durchgehend positiv. Der heutige Orkan in Verbund mit heftigen Regenschauern die einem das Wasser dabei regelrecht ins Gesicht gepeitscht haben, hatte einen phänomenalen Effekt auf meine derzeit etwas gestresste Psyche in anbetracht der grenzenlosen Ignoranz der Massen : Trotz allem : Noch nie habe ich mich derart lebendig und aufgeladen mit positiver Energie bis zum Anschlag erlebt, wie bei diesem Sauwetter-Spektakel Deluxe heute! Phänomenal! Deswegen notiere ich meine Gedanken hier als Erinnerung auch für mich an diesen Tag! Einfach herrlich!
Habe mich gefühlt als könnte ich Bäume ausreissen und bin zuweilen pfeifend durch den Regen getrottet voller Freude über dies herrliche Ausnahme-Wetter-Spektakel, bei dem der ganze nutzlose Schrott in der Fußgängerzone nur so hin- und hergeschleudert wurde ...
Mülltonnen, diese ganzen nutzlosen Werbetafeln die keine Sau braucht vor jedem einzelnen Laden, etc., etc., alles lag kreuz und quer!
Konnte mir aus "gewissen Gründen" ein dunkles Grinsen nicht verkneifen und tingelte fröhlich von Kneipe zu Kneipe um ein Bier zu trinken, zu grüßen und mich dann wieder auf den Weg nach draußen zu machen! Da bin ich übrigens bei weitem nicht der Einzige, der das so handhabt! Vor allem einige "alte Hasen" ziehen ihre tägliche Tour schon seit Jahrzehnten gnadenlos durch, völlig egal was alle sagen oder denken!
Jeder kennt sie und sie kennen jeden - so wie das früher in der guten alten Zeit noch üblich war in einem kleinen Nest wie diesem!
Das ist das wahre Leben! Draussen sein, sehen und gesehen werden! Trinken, Plaudern, Leute beobachten und studieren...
Mein Fahrrad steht im Moment im Keller - im Moment renne ich bewusst und gerne zufuss durch die Gegend! Ist effektiver um den Körper in Gang zu bringen und zu halten. Außerdem ist man deutlich langsamer - und somit deutlich aufmerksamer für seine Umwelt und deren Menschen.
Wer nicht ständig seine gesamte Umgebung samt der Menschen darin im Auge hat und irgendwann beginnt zu begreifen, der wird irgendwann im Leben sich stets nur noch im Kreis drehen - so wie die meisten heutzutage leider! Voller Freude jedenfalls maschierte ich somit kreuz- und quer durch meinen Heimatort - sicher mehr als 5 km insgesamt zurückgelegt voll zunehmender Begeisterung über das Ausnahmewetter, welches ich live mit Haut und Haaren miterleben durfte...
Ähnlich einmalig, wie im Sommer bei einem Wolkenbruch in Badehose schnell nach draussen zu eilen ... aber irgendwie doch noch eine Ecke heftiger und intensiver von der Intensität der Verschmelzung von Körper und Geist mit der Natur.

Und während viele Couchpotatoes nur - dalli dalli - halb am frösteln und zusammengekauert in dicken Winterklamotten schnell Schutz aufsuchten, bin ich stattdessen in meiner Standard-Montur, sprich ziemlich dünnschichtiger Herbstbekleidung die ich sogar manchmal im Sommer trage, voll Freude von Kneipe zu Kneipe getingelt! Wir hatten es heute immerhin satte 7 Grad am 18.Januar 2018 - eher Herbsttemparaturen eigentlich, mitsamt gewaltig starkem Orkan und heftigen Regenschauern zwischendurch. Sowas gibts nicht alle Tage zu erleben und sollte man dringend mal live draussen miterlebt haben mit allen Sinnen. Meiner Meinung nach ist das tausendmal schöner als bei schwitzig 30 Grad und mehr im Sommer (die einzige Wetterlage übrigens, die ich Tatsache meide!)
Jedenfalls : Selten im Leben habe ich mich derart frei und lebendig gefühlt wie heute - kann mich jedenfalls nicht erinnern! Meine Klamotten waren zwar komplett durchnässt! Aber gefroren?
Kein Stück! Es war ein wenig frisch und nass war ich natürlich auch - ok - mehr aber auch nicht! Hallo? 7 Grad im Januar Leute! Da trägt man doch keine Winterkleidung mit Schal wie manche die ich gesichtet habe?! Viele mümmeln sich ein und frösteln vor sich hin, als hätten wir -30 Grad. Und in den Supermärkten bekam ich jedes mal an der Kasse einen halben Hitzeschlag wenn ich Verpflegung besorgen war!
Das einzige worauf ich im Moment achte : Den Kopf zu schützen mit Kappie und einer Kapuze von meinem Kapuzenpulli drüber! Das bisschen Regen und Wind würde euch nichtmal im geringsten stören sondern ihr würdet es stattdessen lieben! Würdet ihr nur endlich mal wieder beinahe täglich an die frische Luft gehen, hätte sich euer Körper längst an diese Jahreszeit angepasst! Die Kinder sind genauso gelassen durch die Gegend gestiefelt wie ich!
Frieren bei 7 Grad mit Schal?! Daunenjacke, Schal und Wintermütze bei 7 Grad - sogar Handschuhe habe ich gesehen! Und dann trotz allem noch am frösteln, halb sterbend schon in sich zusammengekauert. Zu witzig wie die Leute absolut gar nichts mehr abkönnen - was hätten die in Stalingrad alle gemacht?
Es ist zwischendurch doch wirklich erheiternd, zu beobachten, was für unglaubliche Weicheier die meisten geworden sind ... wenn es nicht zum Heulen und Ausrasten wäre! Wir sind inzwischen komplett wehrlos gegen alles und jeden!
Unfassbar im Grunde wie degeneriert die Menschen heutzutage zum Großteil doch sind - meiner Meinung nach ist das Endstadium der Dekadenz unserer Gesellschaft endgültig erreicht! Nein - schon längst überschritten - sowas gab es noch nie auf Erden wie uns!

Achso : Der Orkan war Tatsache derart heftig, dass die Scheiben der Spielhalle "La Chance" an der Krummen Straße zertrümmert wurden - heftig... Mir hat's die geschlossene Balkontür aufgedrückt sonst aber zum Glück nichts passiert...


Widerstand gegen wirre Idiotie