Depressionen und Grübeln sind ganz natürlich






Verwandte Themen :
Film : Das Rätsel des Bewusstseins
Vernichtung der Psychose und Psychiatrie
Wege aus der Spirale aus Angst und Selbstzweifeln bei einer Psychose!
EXTERN - Psychose-Online.net : URSACHE VON PSYCHOSEN
EXTERN - Psychose-Online.net : Mangelndes Urvertrauen als Auslöser für Psychosen?


Stimmungschwankungen und auch regelmäßiges Grübeln sind völlig normal und hat ein jeder einzelne Mensch quasi sein Leben lang! Denn es gibt Jahreszeiten im Körper so, wie es auch Wetter gibt! Wenn dich sog. "Depressionen" quälen, dann ist das der regelmäßige Regen! Der tritt besonders dann häufig auf, solange du dir immer noch nicht selbst den Sinn des Lebens selbst beantwortet hast! Denn egal, ob du richtig oder falsch liegst, finde irgendeinen wirklich plausiblen Sinn oder auch nur Grund in dem scheinbar sinnlosen Tun und Lassen deines im Prinzip auf den ersten Blick elendigen Daseins. Denn dein Gehirn wurde im Grunde nur aus einem einzigen Grunde erschaffen : herauszufinden, warum wir überhaupt genötigt werden, in diesem Höllenloch herumzueiern!

Dein Unterbewusstsein ist tageein, tagaus und sogar im Schlaf - wirklich rund um die Uhr hauptsächlich am herumrechnen, was der ganze Spuk hier wohl zu bedeuten haben könnte!

Merken tust du beispielsweise an folgenem sicher vielen bekannten Phänomen, dass hier irgendetwas gewaltig nicht stimmen kann in unserer ach so aufgeklärten Wahrnehmung der Welt - wie wir heute meinen : Zum Beispiel das irgendwann mehr als gruselige Phänomen, dass du meistens wirklich komplett bis in Detail ausgefeilte Lösungen für so manches dich am Vorabend schwer bewegende Problem auf dem Silbertablett serviert bekommst, nämlich quasi sofort nach dem Aufwachen aus dem Tiefschlaf, noch in halber Trance, kommt dir oft der entscheidende sogenannte Geistesblitz! Jeder Programmierer wie ich kennt dieses Phänomen zur Genüge aus seinem Arbeitsalltag - möchte ich behaupten. Ständig mit der Aufgabe betraut völlig neuartige IT-Probleme zu lösen ist dies unglaubliche Phänomen - wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt - unser beinahe täglich Brot! Und auch alle anderen Denkarbeiter und sowieso alle anderen nehme ich doch schwer an! Und man muss sich dann doch irgendwann mal - so meine ich zumindest - ernsthaft fragen, wer verdammt nochmal hat da denn schon wieder im Hintergrund verborgen heimlich für mich mitgedacht, verdammt nochmal?!

Möchte da vielleicht jemand, dass ich mir endlich mehr Zeit für schönere, interessantere Dinge Zeit nehme als sie quasi sinnlos hinter dummen Computern zu vertrödeln?!

Denn am Vorabend noch waren das noch komplexe und für dich schier unlösbare Probleme, an denen man oft stundenlang herumgerätselt hat ohne einen einzigen Schritt voranzukommen! Wenn sowas beinahe schon regelmäßig aufgetreten ist, hab ich es stets eine zeitlang probiert - und bin dann irgendwann schon mit folgender eigentlich vollster Überzeugung nach Hause gegangen :

"Schon morgen früh wirst du das Problem ratzfatz gelöst haben, aber machst du jetzt weiter verschwendest du deine Zeit! Am besten du gehst nach Hause, Zocken und Saufen und dann ab ins Bett!"

Kommt Zeit kommt Rat.

Stelle dir selbst die richtigen Fragen, z.B. solche, welche das Unterbewusstsein z.B. als bedeutungsvoll für das eigene Überleben empfinden könnte - eine seiner wichtigen Kernaufgaben! Und dein Gehirn wird pausenlos anfangen ständig an dieser Frage herumzurätseln! Und wenn du Glück hast, bekommst du direkt nach dem Aufstehen eines Tages eine Antwort serviert wo du - noch in Halbtrance - zu dir sagen wirst : "jo ich habs! Das macht Sinn!" Das Gehirn soll angeblich zufällig entstanden sein? Als Programmierer lach ich mich tot über jeden Einzelnen, der sowas behauptet! Denn ich habe schonmal versucht meinem Computer künstliche Intelligenz beizubringen bzw. in das Thema langsam einzusteigen rein aus Interesse schon! Doch schon eine simple Zielverfoigung wie es in heutigen Computerspielen absoluter Standard ist, überforderte mein Denkvermögen derart, dass ich nach drei Tagen herumrätseln die Aufgabe einfach aufgegeben hab. Weil ich mir nämlich nichtmal im Ansatz ausmalen konnte, wie man solch simples Intelligentes Verhalten abstrahieren und in mathematische Formeln übersetzen könnte. Insbesondere aber derart abstrahiert, dass mein zielsuchendes Konstrukt nicht von meiner Intelligenz abhängig ist - indem heutige angebliche Intelligenz absolut gemogelt und vorgetäuscht wird wie beispielsweise bei den Schachcomputern : Die lächerlichste Mogelpackung der Welt sind die nämlich! Die haben lediglich alle großen Spiele der Welt komplett abgespeichert unf ahmen gewisse erfolgreiche Spielzüge von menschlichhen Profispielern nach! Folgen dabei wenigstens komplexen Entscheidungsbäumen, die aber ebenfalls vom Programmierer vorgegeben sind! Ich weiss echt nicht was daran auch nur im Ansatz intelligent sein soll?!
Wahre Intelligenz ist nämlich in der Lage komplett neueartige Aufgaben des Lebens völlig selbstständig zu erlernen und irgendwann zum Meister darin zu werden! Ich brauche bei wahrer Intelligenz keine einzige Informationen von anderen Meistern bekommen, damit ich trotzdem darin selbst zum Meister aller Klassen darin werden könnte! Denn auch der erste Meister musste das selbstständig lernen und hat sein Wissen danach erst weitergegeben. Kein einziger Computer der Welt kann sowas auch nur im Ansatz! Computer waren, sind und bleiben der letzte Witz gegen den menschlichen Geist und können eigentlich REIN GARNICHTS - egal wie schnell sie heute auch sind! Selbst die Quantencomputer können REIN GARNICHTS ausser, dass sie wirklich EXTREM schnell rechnen können und deswegen vor allem zu einem Zwecke geeignet wären : Für die CIA zum entschlüsseln komplexer Verschlüsselungen und Codes!

Die Denkleistung - und vor allem aber - alles - aber auch wirklich alles abstrahieren zu können wenn nötig, diese unglaubliche Leistung des menschlichen Gehirns nachzuahmen wird noch in Tausend Jahren kein einziger Computer je erbringen können - das schwöre ich euch bei Gott! Nein niemals! Dieses Wunderwerk, der komplexeste und hyperschhnellste Supercomputer des Universums wird auf ewig unübertroffen bleiben, das garantiere ich jedem hier! Denn die Genialität seines Konstrukteurs muss schier endlos und unübertroffen sein! Jeden der behauptet so ein Supercomputer Deluxe könnte zufällig entstehen, den lache ich einfach nur aus! Denn derjenige hat den unglaublichen hölliisch abgefahrenen Wahnsinn, den wir hier rund um die Uhr durchleben, nichtmal im Ansatz begriffen oder endlich mal angefangen darüber nachzudenken dass wir in einem absolut unfassbaren Universum leben! Was der ganze Spuk auch soll - es ist auf jeden Fall unheimlich und faszinierend zugleich!




Falls du dich aber weiterhin weigerst und nicht so langsam mal anfängst die entscheidenden Fragen des Lebens zu stellen, wird dir das Unterbewusstsein weiterhin durch besonders häufigen Regen mitzuteilen versuchen, dass du irgendetwas in deinem Leben verkehrt machst! Z.B. weil du meinst, der Sinn des Lebens sei es reich und berühmt zu werden! Wozu will man denn bitte reich und berühmt werden bitteschön? Für mich wär das der Horror schlechthin! Die meisten können sich nichtmal im Ansatz vorstellen welch neue Probleme das alles mit sich bringt! Kann schon verstehen, dass sich viele Superstars schon recht jung selbst über den Jordan jagen, weil sie das schlicht nicht mehr aushalten können!
Also Keep cool! Denn nach dem Regen folgt stets die Sonne! Trick 17 ist : im Regen die Gedanken (die Wolken) nicht zu bewerten, sondern lediglich zu beobachten und sich dann zu fragen, was sie einem wohl mitteilen möchten! Und schwuppdiwupp sind sie auch schon wieder verzogen die Wolken, und die Sonne ist wieder da! Zusätzlich solltest du am besten jeden Tag wenigstens eine halbe Stunde draussen an der frischen Luft verbringen - dich bewegen. Spazieren oder Fahrrad fahren beispielsweise. Sport ist eigentlich absolut unnötig! Jeden Tag eine halbe Stunde auch langsame Bewegung reicht völlig, um rank und schlank zu bleiben. Und das im besten Falle : Egal bei welchem Wetter! Denn es gibt ein chinesisches Sprichwort - glaube ich - so ging das : "Wenn du jemanden verrückt machen willst, sperre ihn in einen viereckigen Raum!" Gott segne euch - passt schon alles so wie es ist!