Einführung in die Tanztherapie





Verwandte Themen :
Warum Tanzen so wichtig ist
KRIEGSTANZ-ARCHIV
Bedeutung der Musik und andere Geheimnisse
Film : Das Rätsel des Bewusstseins
Depressionen und Grübeln sind ganz natürlich
Wege aus der Spirale aus Angst und Selbstzweifeln
URSPRUNGS-ARBEITS-THREAD

Einführung in die effektive Tanz- und Bewegungstherapie :::


Vor - jahrelangen - intensiven Tanzetappen war ich selbst wie so viele heute ein unzufriedenes Nervenbündel sowie Angstwrack. Noch viel mehr Angst vor mir selbst, als vor allen andern, wie so viele nämlich dort draußen!
Und es werden immer mehr!
Leute! Ihr müsst da dringend was gegen tun! Denn : Wer sich selbst nicht mag, gar fürchtet, kann sein gegenüber - unmöglich - angemessen behandeln - vor allem in Angelegenheiten wie :

1. Respekt
2. Anstand und Rücksichtnahme
3. Toleranz
4. Freundlichkeit
5. Irgendwann möglichem Vertrauensaufbau! Das A und O jeder tieferen zwischenmenschlichen Beziehung, wenn ihr mich fragt! Denn : Wer kein Selbstvertrauen hat, kann unmöglich Vertrauen schenken! Vertrauen erfordert Mut und die - gerade uneingeschränkte - Vertrauenswürdigkeit eines - noch - fremden Menschen muss eindringlich erprobt werden, bevor man sich wirklich sicher sein kann!

ORDER
V

ORDER
V


::: +++ WOFÜR SOVIEL AUFWAND? +++ :::

DARUM : Leider gibt es immer mehr solcherlei Angst- und Neurosewracks in unserer heutigen Zeit!!! Die Psychiatrieforen voller komplexbeladener Opfer, wo es stetig nur bergab geht, quillen über! Keine Seltenheit auf Facebook, gerade bei Neurosen etc. : 60.000 und mehr Mitglieder! Schlimm - einfach schlimm! Noch in den 90ern war uns das beinahe allen Dorfjungs - zumindest mit 16 Jahren noch - völlig fremd! Eine jede, so unser aller Denke, die wir uns aussuchen, darf sich glücklich schätzen! Dieser Thread dient daher vor allem als Anleitung und Beispiel wie man völlig ungesunde Selbstzweifel im Alleingang durch Selbsttherapie beheben kann. Denn Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ist vor allem für den Mann das A und O für den Erfolg - und zwar egal in welchem Bereich des Lebens! Niemand kann einen Mann wirklich gebrauchen, für egal was, der sich nicht im Spiegel betrachten und sagen kann : "ICH BIN ES!" - Und zwar in dem Sinne, dass man dabei genau diese Denke natürlich auch all seinen Brüdern zugesteht! Unter Männern gibt es keine wirkliche Konkurrenz, denn wahre Liebe gibt es (beinahe) nur unter Männern. Wahre Männer schulen sich gegenseitig vor allem in Sachen holde Weiblichkeit. Das war in den 90ern noch Standard! Wir haben uns sogar die Frauen gegenseitig zugeschoben, wenn einer dringend eine brauchte, zum Beispiel indem man jemanden in den Himmel gelobt hat vor ihr! Folgendes war uns völlig fremd! Egal ob hässlich oder ein Schönling! JEDER EINZELNE von uns dachte sich : "ICH BINS und ich bin in allem was ich tue schlicht der Meister aller Klassen!"



::: KLICKEN ZUM VERGRÖßERN :::


Als Einleitung empfiehlt mir meine Intuition an dieser Stelle einen meiner ältesten Beisträge überhaupt, welcher nun wirklich seit mehreren Jahren nun nichtmal ansatzweise wieder gelesen wurde, beispielsweise um einen Vergleich zwischen damaliger und heutige Denke ziehen zu können - ich belasse es ganz bewusst erstmal dabei :


Wege aus der Spirale aus Angst und Selbstzweifeln


Weiterer Verwendungszweck dieses Threads ist neben der Selbsttherapie auch die Schulung von Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen aller Art, sowie Unterrichtung von allen eventuell interessiert verfolgenden Vertretern der Psychiatriebranche, dass ich zum Glück inzwischen nur einer von vielen bin, denen das ständig gleiche Gequatsche von wegen "nicht krankheitseinsichtig" so langsam egal ist! Auch das "Bei-Laune-Halten" mit den immergleichen extrem teuren und offensichtlich giftigen Medikamenten die - alle und ohne Ausnahme - auf Dauer zum Beispiel wegen unweigerlicher Toleranzentwicklung irgendwann komplett unwirksam werden, steht uns langsam bis Oberkante-Unterlippe kann ich euch sagen! Ich bin nur einer von extrem vielen inzwischen, die euch bewusst den Vogel zeigen, und ihren ganz eigenen Weg gehen. Uns doch egal, in welcher Form ihr uns mal wieder die Zurechnungsfähigkeit absprechen wollt. Das zieht einfach nicht mehr! Außerdem genießen viele gerade das, was ihr offenbar fürchtet wie nichts zweites : Heutzutage wird ja bereits "leichte Abgehobenheit" - wie hier definitiv der Fall, als akuter Schub bezeichnet und alle Welt schlägt Alarm! Ich soll nicht krankheitseinsichtig sein? Nein! Mir ist nur manchmal langweilig ohne z.B. extreme Schübe der Kreativität und Schaffenskraft!

Ich soll nicht krankheitseinsichtig sein? Nein! Mir ist nur manchmal mal langweilig ohne z.B. extreme Schübe der Kreativität und Schaffenskraft!


Wir werden sehen, wer zuletzt lacht!








WAHNSINN KENNT VIELE GESICHTER SAGE ICH EUCH EINDRINGLICH WARNEND!


Ich sage euch aus der Psychiatrieindustrie daher nur eindringendlich warnend folgendes : Wie ihr eure "Kunden" (was sind wir denn sonst wenn nicht das goldene Kalb aktuell - noch?) aktuell noch zusätzlich schwach und abhängig macht von euch und beinahe immer nutzlosen Medikamenten, ist mehr als nur kontraproduktiv! Allein schon die schiere Masse an Menschen sogar aus den untersten Alterstufen, die sogar noch zu Schulzeiten psychiatrischer Lebenshilfe bedürfen, hat inzwischen längst gesellschaftsgefährdende Ausmaße angenommen! In die Psychiatrie zu gehen gehört inzwischen beinahe schon zum guten Ton, meint man bald! Lächerlich! Dabei sollte man diese Einrichtungen normalerweise meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Denn : Für gewöhnlich - bis auf wenige starke Ausnahmemenschen - gilt folgendes : Einmal Psychiatrie, immer Psychiatrie!

Das ist wie eine rote Linie!
Was haben die Menschen denn damals anders gemacht frage ich!
Die müssen so einiges anders gemacht haben als wir Trottel vom Dienst möchte ich wetten!

Eine gestörte Psyche wird vor allem verursacht durch einen schwachen Geist. Ihren Ursprung haben beinahe alle psychischen Erkrankungen bei kleinen bis mittelschweren Komplexen, welche über zu lange Zeit unbehandelt blieben und daraufhin einen Rattenschwanz an Problemen produziert haben. Wird die Wurzel nicht ausradiert, wird der Rattenschwanz immer länger, gefährlicher für Leib und Leben und beherrscht schon bald eventuell deine gesamte - jämmerliche inzwischen - Existenz!

Redet euch doch bitte selbst Minderwertigkeitskomplexe ein, aber lasst mich mit eurem ständig gleichen Geseiere um "Uneinsichtigkeit" und dergleichen bitteschön in Frieden!





Denn : Bei mir ist es hingegen in etwa eher folgendermaßen :







Dieser Beitrag ist daher natürlich ebenso eine - vielleicht auf ewig nur versuchte - Racheaktion an der Psychiatriebranche sowie dient er eventuell später mal meinen beiden unabhängigen Gutachtern für eine aktuell anstehende Gerichtsverhandlung als Einblick in meine Gedankenwelt. Ist aber noch nicht 100% entschieden, wie tief ich mir Tatsache in die Karten schauen lasse!

Zuweilen gibt es recht grotesk anmutende Reaktionen auf den hier vorliegenden Thread. Manche Liken oder finden ihn minimum interessant, andere wiederum scheinen mich aus Prinzip schon als bescheuert dastehen lassen zu wollen, obwohl sie selbst als psychotisch gelten, Beispiel hier :

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2634120/page/9#p22451687

Enorm wichtig gerade heutzutage bei den nicht selten teils komplett unbeherrschten Alki-Köppen sondergleichen : Wie ich finde ein ziemlich essentieller Beitrag zur Aggressionskontrolle, welche meiner Erfahrung nach durch das regelmäßige Tanzen ebenso enorm verbessert wird :

Aggressionen wirklich verursacht durch eine Psychose? Wer will das bitteschön wie und woran belegen können?








DENN :



Zu Bedenken wäre noch, dass dieser Thread schon älter ist und es daher - nicht nur und ausschließlich - um die Tanztherapie geht und gehen soll.
Es sollen auch nicht alle Methoden und Möglichkeiten der Tanztherapie hier ausdiskutiert und beschrieben werden. Sondern es soll hauptsächlich einfach erstmal dazu animiert werden, sich schlicht und einfach mal wieder - selbst - eine gewisse Zeit lang nur zu der Musik zu bewegen. Welche auch immer das sein möge! Alles weitere kommt aber ganz sicher - irgendwann - von ganz allein!

Ob es nun Trance ist, wie folgendes Set :

https://youtu.be/h9L-U-hg8x4

Oder aber eher was härteres :

https://youtu.be/5RenhupjdoU

oder aber die ganz böse Turbo-Variante :

KRIEGSTANZ-ARCHIV

Bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings wäre eine gewisse Monotonie für die Trance wirklich essentiell. Denn ohne Monotonie erreicht das Gehirn keine tiefen Trancezustände so wirklich!

Auf geht's also, ohne ein paar "Story's aus meinem Leben" geht es leider nicht.

Dabei sollte man bedenken, dass ich Namen verfälscht habe und entziehe den Geschichten einige Details, die nun entweder wirklich zu privat wären oder aber definitive Rückschlüsse auf Dritte zuließen, Sprich : Dritte werden geschützt, indem ich Namen verfälsche und einige Details manchmal einfach weggelassen oder gar ein wenig verfälscht. Dies dient dazu, dass man durch meine öffentlichen Threads unmöglich die beteiligten Personen identifizieren kann, oder gar beweisen könnte. N. werdet ihr beispielweise in keinem einzigen meiner aktuellen Facebook-Accounts je finden. So wie viele andere, die ich zwar privat kenne und oft sehe, aber bewusst nichtmal ihre Telefonnummer parat habe beispielweise!


Zu Beginn - aus Schwank dem bewegten Leben eines Manikers :


Kommenden Freitag bin ich hier. Schonmal reinschnuppern in die Athmosphäre welche mich dort erwarten wird. Sieht mir genauso böse aus wie der Berliner Underground. Schön, schöner, am schönsten, böse sehe ich dort nur allein! Das wird fett das Brett, dieses und das von Freitag natürlich auch. Mein Blut sagt mir das. Moment, ich muss bis Freitag mich grade ma kurz an meine Batterieaufladestation dranhängen! xD Abfahrt!


Meine beste Freundin will mich mitschleppen in ihren Stammclub.
Geh ich aber auch ohne sie hin wenns sein muss ;) Bitte, Bitte lass genug Geld da sein schon Freitag ;)
Leider is sie dort schon lange VIP. Also muss ich ihr den Club unterm Arsch
wegreißen ;)
Leider macht der Club bald zu... ich kann ihn ihr also nicht mehr streitig machen wirklich ;)


Die wirdn Flitzebogen im Schlüpper kriegen - wette ich drauf!
Niemand tanzt gruseliger als ich, und wie ich sehe bietet der Club das allerbeste Zwielicht für meinen bitterbösen Tanzstil xD

::: insbesondere für Verlinkungen in Foren mit Komplexgeschädigten Leuten - vor allem aber ein Wink mit dem Zaunpfahl für Männer, die nicht wissen worauf es ankommt :

Kontaktanzeige aus Spaß an der Freude

DOCH MERKE :



Dies alles hier habe ich unter anderem der mehr als guten Erziehung zu beispielsweise lebenslangem Fleiß und Arbeit durch meinen über alles geliebten Stiefvater zu verdanken! Aber auch vielen anderen sei an dieser Stelle gedankt!

BACKLINK #1 : https://www.schizophrenie-online.org/index.php?thread/23077-einf%C3%BChrung-in-die-tanztherapie/

BACKLINK #2 : https://www.schizophrenie-online.org/index.php?thread/23075-webseite-als-fallstudie-einer-psychose/

BACKLINK #3 : https://www.schizophrenie-online.org/index.php?thread/23076-wahre-liebe-neben-musik-und-tanz-als-beinahe-einzig-wirksame-therapie/

OUTSTANDING EINSTIEG :
https://youtu.be/lIvfMhfLHyY

SAMMLUNG AUSGESUCHTER TANZSETS ZUR ERREICHUNG TIEFER TRANCE-STADIEN :
Outstanding Gestampfe


https://youtu.be/mv8vJQaUpDU

https://youtu.be/9lyw_k3y1pA

https://youtu.be/vGqO7ajLn5s
https://youtu.be/-FnmFI19UGw

EINIGES ZUR AKTUELLEN BESUCHER-STATISTIK MEINER WEBSEITE :ADLER-AUGE-NET : STATEMENT ZU AKTUELLER BESUCHER-STATISTIK