NACHRICHT - Gesunde Reaktion auf Kritik oder Kränkung








Nachricht an eine geschätzte Freundin. Da dies meine eigene nachricht ist, darf ich ja selbst entscheiden, wem ich sie noch zeige. Denn ich habe dort einige -meiner meinung nach - wichtige dinge zusammengefasst, die durchaus auch andere vielleicht lesen sollten, weil sie die immer seltener werdende gesunde reaktion auf kritik oder gar kränkung zeigen und beschreiben. eine derart geistig gesunde reaktion auf - sei es nun gerechtferigte kritik oder aber auch unangebrachte kränkung - ist eine derartige seltenheit geworden, dass es leider schon beinahe lächerlich ist, dass man sich genötigt sieht, sowas hier extra für möglichst viele aufbereiten zu müssen! Allerdings ist es tatsache schon so weit, dass dies dringend notwendig ist! denn es wird von tag zu tag schlimmer.
Die Nachricht wurde noch leicht ergänzt und ausgebaut, entspricht also nicht mehr zu 100% der ursprünglichen Nachricht!

Achtung : da das eine kurznachricht war in den sozialen Netzwerken, habe ich dummerweise die groß/kleinschreibung komplett vernachlässigt. Ich denke ich werde
die Nachricht beizeiten die Orthographie betreffend überarbeiten...



ich werde so langsam definitiv gnadenlos sämtliche mittel einsetzen, um die zahllosen grenzdebilen vollhonks dort draussen wachzurütteln. mit nettem zureden ist da leider schon lange kein blumentopf mehr zu gewinnen! also hier mal bisschen was positives oder negatives - eine sache der perspektive denke ich ;)
Nachricht an eine geschätzte, liebe freundin von mir : "übrigens! hab ich mich eigentlich schon bedankt, dass du mir die bösen worte von damals überhaupt verziehen hast? damit gehörst du schon zu den rühmlichen 1% in diesem lande, die noch über genug selbstachtung und selbstliebe verfügen sich davon nicht in ihrem kern angegriffen zu sehen   glaub mir - der mist war eine reine affektreaktion aus wut über eine scheinbar falsche info... unabhängig davon - schon als ich am nächsten aufwachte hab ich mich über mich selbst geärgert und ein wenig geschämt.

naja - es sind einfach beschissene zeiten in denen wir leben - wo wir uns beinahhe alle gegenseitig kaputt machen als wär es unser aller lieblingshobby.... von daher - in einigen bereichen bist du einigen weit voraus! pass auf, dass man dir diese eigenschaften nicht wieder abgewöhnt! das geht schneller als du glaubst in der hölle die dort draussen herrscht. ich bin von tag zu tag mehr entsetzt muss ich feststellen, zu was sich menschen herablassen wenn man ihren stolz auch nur ein wenig wagt anzukratzen. als würde ein jeder die königswürde tragen und kritik an sich sei daher schon von vornherein komplett unberechtigt. es ist lächerlich. gesterrn hat mir eine alte freundin meiner schwester, die ich auch schon seit x jahren kenne, aus folgendemgrund die freundschaft auf facebook gequittet : unter ein durchaus hübsches neues profilbild stellte ich nur eine frage : "schönes foto! allerdings spiegeln die augen eine gewisse leere wider! was ist los bei dir?! ich mag mich ja irren! nur eines weiss ich : augen lügen nicht!"

es war im grunde ein wunderschönes foto - jedoch die augen blickten derart verloren in die leere - dieser typische leere blick eben, wenn du zwar alles zu haben scheinst, jedoch trotzdem irgendwie kurz vor dem nervenzusammenbruch stehst, weil es dir im prinzip scheinbar an nichts mangelt - außer einem : zufriedenheit.... tja - anstatt dasa sie es einfach löscht oder was weiss ich : FRIEND QUIT! von einer person, die ich seit mitte der 90er ca. kenne und die genau weiss, dass ich nen kleinen schatten hab bzw. die psychiatrie behauptet ich sei geistig gestört!
ich habe anscheinend ins schwarze getroffen, ansonsten hätte sie da erhaben drüber stehen können und jetzt schlicht nur gelöscht. solche zurschaustellung der eigenen unzufriedenheit, lächerlichkeit aber anscheinend die eigene unantastbarkeit zu achten fordernd, erlebt man - zumindest auf facebook - beinahe jeden tag. Es ist eine offenbarung offensichtlicher schwäche. Denn je mehr stärke jemand besitzt umso weniger interessiert es einen, was andere über einen denken und wie sie heimlich hinter deinem rücken über dich herziehen. es ist einem schlicht schnurzpiepegal - und man denkt sich : "wozu verschwendest du eigentlich deine zeit? als wenn mich das irgendwie dazu bewegen könnte mich deinem derzeitigen niveau auch nur anzunähern."
wenn ich über jeden einzelnen dieser armen gestalten, die wegen absoluten nichtigkeiten heutzutage die facebook-freundschaft beenden, auch noch nachdenken würde und mir dann auch noch dämlicherweise selbst die schuld für diesen verlorenen "pseudo-freund" geben würde, dann wäre ich auch bald wieder in dieser kaputten seelischen verfassung samt toter, in die leere starrender augen - so eine phase hatte ich nämlich auch mal - und ich kenne daher die ursachen für diese innere leere! einfach heftig was derzeit so los ist - vor allem auf facebook! daher warnung vor zuviel stolz seine schwächen zuzugeben! denn die hat nunmal jeder! wahrer stolz aber ist, über sich selbst lachen zu können! Oder überhaupt noch lachen zu können, während einen die leute schon verachtend anstarren : "was hat der überhaupt noch zu lachen? der muss verrückt sein!"

und lass dir ja bloss nicht deine fähigkeit abgewöhnen beinahe alles zu verzeihen - denn groll gegen wen auch immer belastet einen hauptsächlich selbst! wenn dich jemand beleidigt musste dir einfach stets nur eines denken : "was stört es den mond, wenn der hund ihn anbellt?" - hat mir mal eine alte frau in der psychiatrie mitgegeben den spruch. Also danke nochmal - in einigen bereichen bist du dem durchschnitt also schon lichtjahre voraus! es ist aber möglich all das wieder zu verlieren! das geht sauschnell - also pass auf, wen du dir als vorbild nimmst! hochmut kommt vor dem fall! hochmut bedeutet aber nicht, dass man sich nicht seinen stolz bewahren sollte - besser die selbstachtung, vor allem stets dann, wenn andere fordern, dass du es endlich einsehen solltest, dass du im prinzip ein nichts bist! ein jeder der sowas direkt oder indirekt von egal wem einfordert, offenbart damit mehr als offensichtlich, dass er es in wahrheit nicht ertragen kann, jemanden zu sehen, der zufriedener mit sich selbst ist als er selbst. denn wer zufrieden ist, der erfreut sich an der zufriedenheit eines jeden gegenübers - auch an der zufriedenheit eines völlig fremden übrigens!
die leute heutzutage dagegen lieben es regelrecht sich an jemandes leid zu ergötzen! gerade die schwächsten werden richtig gerne - und nicht selten auch noch angefeuert von weiteren schwächlingen - niedergemacht! und wenn dann so mancher sich umbringt, wird im anschluss auch noch die dicke krotodilsträne vergossen und ganz plötzlich auf der beerdigung war er ein super mensch in der ansprache. es ist einfach widerlich - was derzeit überall so los ist... ich lache beinahe nur noch darüber - was soll man auch sonst tun? wenn ich mich zwischen lachen und weinen entscheiden soll, dann doch lieber für das lachen über derart extreme schwerstbehinderung im kopf - es ist ein wunder, dass sie noch nicht sabbern xD nie war die menschheit derart degeneriert wie heute! es ist das reinste trauerspiel!

früher hat man sich regelrecht das glück gegenseitig zugeschanzt durch ständiges gegenseitiges segnen beispielsweise. sowas haben wir nicht nur komplett verlernt, wir haben es nicht nur komplett ausradiert aus unserem gedächtnis, nein wir haben auch keinerlei plan mehr davon, warum das gegenseitige segnen - einfach so - und gerade die schlechtesten sollte man übrigens segnen - nicht gerade unwichtig ist. um ehrlich zu sein : eine der wichtigsten dinge, die man sich dringend wieder angewöhnen sollte....

nunja wie auch immer - lassen wir das religiöse geschwafel - ich geh noch ne runde tanzen! danke dir nochmal liebe k. - sowas ist heute alles andere als selbstverständlich! nein - das ist die pure, extrem seltene ausnahme geworden - leider gottes! übrigens - cooler deephouse remix den du da gepostet hast, wir haben anscheinend ganz schön auf dich abgefärbt wie es aussieht xD hier ein wunderschöner techno-klassiker-klopper der selben kategorie glaube von ende der 90er.
Is ma schön, zu abwechslung mal wieder was weiches zu hören - statt immer nur diese kriegsbretter, die ich durchtanze die letzten monate xD